Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den Sprüchen:

"warum tragt Ihr beim Biken Bergstiefel?"
"weil wir beim Wandern gerne Bikes mit uns herumtragen"

Interessant auch die Story vom Hornbachjoch beim FRAX. Erst Ablehnung, dann standing ovations!!!
 
mit meinem tourbericht im freeride-singletrail-thread hatte ich dave zur eröffnung dieses threads animiert.
eine woche später haben wir diesselbe tour nochmals gemacht, diesmal bei schönem wetter und guter sicht. :) schliesslich wollten wir doch auch mal sehen, was wir da eigentlich tun. ;)

nun also, hier eine auswahl an bildern (mehr in meinen fotos).

der aufstieg gestaltete sich doch gleich viel angenehmer, wenns trocken und warm ist und man eine wunderbare aussicht geniessen kann.


die tragepassagen bergauf waren auf trockenem untergrund angenehmer, ging soweit alles easy. :rolleyes:




nach der steilstufe war dann auch das ziel erkennbar, die scharte in der bildmitte, am tiefsten punkt des grates.


erstmal gings aber noch ein weiteres mal den berg hoch.




et voilà, wieder einmal am ziel, dieses mal mit aussicht anstelle von weiss auf weissem grund...


und rein die den trail. :)






aussicht aus den schweizer voralpen über das mittelland hinweg bis richtung schwarzwald.


und weiter im takt, resp. trail.


eine der wenigen stellen, wo man gemütlich dahincruisen konnte. meistens wars technisch anspruchsvoll, oft sehr verblockt und knifflig.


weiter unten gings dann in den wald hinein, somit fertig mit hochtouren-fotos. anfangs auch noch ziemlich knifflig mit vielen felsen und wurzeln, später wirds dann flowiger, ein technischer singletrail bleibts bis unten. höhendifferenz 1'850.

auf über 2'000 wars dies wohl für 2007, letzten samstag hats geschneit. aber paar hundert hm tiefer hats auch nette sachen. :)

gruss pat
 
klasse pat! und danke extra für uns noch mal bei gutem wetter den steilen steig heraufzukraxeln! :cool: ;)

was so ein wenig aussicht doch hermacht ...

HPIM06061.jpg


HPIM0654.jpg
 
Nicht so extrem wie die Touren von Dave und auch ohne Hochklettern, aber hoch genug (2.800 bis 3.000 m üNN) und mit Runterklettern (streckenweise jedenfalls) ... :lol:

img_6576.jpg


img_6590.jpg


img_6823.jpg


img_6862.jpg


Man könnte sich die letzten 1.500 Hm bergauf auch zu Fuß erkämpfen, würde dazu aber alpine Klettererfahrung benötigen und morgens um 6 Uhr schon loslaufen müssen. Ich würde mir das nicht zutrauen. Allerdings bietet sich der Weg bergauf auch für eine Erstbefahrung bergab an - Schneefeld, Geröllflanke usw.
 
cimg0028sq3.jpg
das hab ich noch vergessen

Wow, ich würd' sagen die anschließende Abfahrt habt Ihr Euch wirklich verdient!

Nicht so extrem wie die Touren von Dave und auch ohne Hochklettern, aber hoch genug (2.800 bis 3.000 m üNN) ...

Ihr hattet echt super Wetter! Bei uns sah es ja noch so aus ...

tag1.08_010.jpg


... und die ganzen schönen Felspassagen waren unter Schnee begraben. :rolleyes:
Na ja, ich kenn's ja zum Glück auch bei besserem Wetter!

Und jetzt gleich geht's in die Vogesen. Werden zwar keine Hochtouren werden, doch die Trails sollen stellenweise alpinen Charakter haben. Bin mal gespannt!
 
...

Ihr hattet echt super Wetter!

...

Das liegt daran, dass wir mehr Zeit hatten als Ihr. Wir konnten uns den Tag aussuchen, an dem wir diese Tour fahren wollten, Ihr musstet Euren WAX :lol: ja an diesem Tag starten, um Euer Programm zu schaffen. Aber der Rest Eures Trips war ja dann mit scheenem Wetter gesegnet, wie ich Deinem Bericht entnehmen konnte:daumen:
 
Damit der Thread nicht völlig in der Versenkung verschwindet und die Hochtourensaison ja gerade beginnt, hier noch ein paar Bilder vom letztjährigen Herbst.

Stubaital19.7.200718.jpg


Stubaital19.7.200725.jpg


Stubaital19.7.200726.jpg


Stubaital19.7.200727.jpg


Stubaital19.7.200728.jpg
 
ich hab schon eines von diesem Jahr:

oberstd08_16.jpg


nette Begegnung auf dem noch zugeschneiten Trail
 
Wow... Ihr seit echt tapfer, Leute! Für kein Geld der Welt würd ich mich da runter trauen, bzw. hochkraxeln... :daumen:
 
harald , Deine Bilder sind einfach fantastisch :) tolle Landschaft...und toller fahrerishcer style. wow !
 
Ja, geil! Hat's also doch noch zusammen geklappt. :daumen:
Um wieviel Uhr seid Ihr denn gestartet und oben gewesen?

@Alex:
Hast Du jetzt auch schon ein 901 ... oder war's nur wegen der Fotos?!
 
die Photos sind einfach unbeschreiblich, des ist ja der absolute Hammer! Meinen Respekt Harald Philipp, sowohl für die Action als auch für die Bilder :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten