Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor 3 Jahren lagen in dieser Abfahrt noch richtig große Steine zum drüberhüpfen. 1 Million Freerider scheinen wie ein Kiesquetschwerk zu wirken...

Tom
 
[...], auch wenn ich mir in kniffligen Passagen durchaus schon Flatties gewünscht habe. (Auch versucht, bin aber immer wieder zu Klickies zurück.)

Ach ja, das ging mir in einer längeren Übergangszeit auch so. Lag aber nur daran, dass ich die falschen Pedalen gekauft hatte.
Nachdem ich schließlich die Tioga MX Pro dranschraubte, hab' ich die Klickpedalen nicht mehr angerührt! :)
Eine günstigere, fast baugleiche Alternative ist die Wellgo B-27.

Für mich bringt die Klickpedale bei meinen Bergtouren auch einfach keine Vorteile. Bergauf schiebe und trage ich lieber auf Wanderschuhen (ohne knirschendes Metall und dafür auf durchgängiger Sohle) und bergab stehe ich mit einem größeren Sicherheitsgefühl und besseren Halt (als ausgeklickt) auf den Flats und traue mich so auch mehr.

Aber jeder so wie er mag! ;) Dass es auch anders geht, beweist z. B. KäptnFR immer wieder. Allerdings fährt er auch alles eingeklickt :eek: und hat präparierte Wanderschuhe an den Füßen!

@Romarius:
PdS macht natürlich einen Haufen Gaudi! Aber ich ziehe eine korrekte Bikebergsteiger-Tour jedem Bike-Park vor und überleg grad eher Flo und Tobi noch mal zu besuchen! ;)

...stimmt nicht ganz: 1.Juli bis 15.Oktober :D :aetsch:

Du hast es so gewollt! Das Wort "Mitleid" wird im Zusammenhang mit Deinem Namen aus dem Wörterbuch gestrichen. :D
 
die roten pd-m636?
Hatte ich früher, erst die roten, dann die dunkelgrauen. Jetzt die PD-M647. An den 636ern hab ich mehrfach die schwarzen stirnseitigen Platten verbogen, mit der Zeit folgedessen auch den Rahmen. Ausserdem haben die Lager Spiel bekommen.
Die 647 bieten merklich bessere Selbstreinigung, da sich Schmutz unter dem Cleat aufgrund der offenen Konstruktion an der Achse vorbei auf die andere Seite rausdrückt.
Nachdem ich schließlich die Tioga MX Pro dranschraubte, hab' ich die Klickpedalen nicht mehr angerührt! :)
Tja, die hab ich auch. Bei mir hats nicht so eingeschlagen. Aber ich bin eigentlich seit Jahren in einer wankelmütigen Phase, was Pedale betrifft. Mit den Klickies nicht ganz glücklich, mit den Flatties aber auch nie ganz warm geworden... Vielleicht wag ich mal wieder einen Versuch. :rolleyes:
Aber jeder so wie er mag! ;) Dass es auch anders geht, beweist z. B. KäptnFR immer wieder. Allerdings fährt er auch alles eingeklickt :eek:
So einen Kollegen hab ich auch. Zirkelt eingeklickt in grenzwertigen Spitzkehren rum, als obs aussen nicht runter ginge, seelenruhig und mit Zuversicht. Es klappt dann auch fast immer, und wenn nicht, kommt er trotzdem so gut wie immer rechtzeitig vom Rad weg.
Die mentale Komponente ist insb. bei dieser Art biken nicht unbeachtlich.

Gruss Pat
 
Ach ja, das ging mir in einer längeren Übergangszeit auch so.
Hmm, ok. Vielleicht hab ich mir zu wenig Zeit zum Umgewöhnen gegeben. Hab diesen Thread nochmals durchforstet (lohnt sich immer wieder, z.T. sehr schöne Fotos), insb. die Postings zur Schuhfrage gelesen dabei ist mir eingefallen, dass meine vorhandenen Schuhe, die ich für Zustieg zum Klettern, gemässigtere Wanderungen usw. verwende, vermutlich ganz gut mit Flatties harmonieren sollten.
Verkaufstext schrieb:
Five Ten Insight: Vielseitiger und sehr robuster Multisport-Schuh mit Kletterschuh-Features. Obermaterial: Nubukleder. Griffige Stealth S1/C1 Gummisohle mit hochgezogenem Gummirand für einen umfassenden Schutz.
Die Tiogas liegen eh noch im Keller rum. Also, wenn schon alles vorhanden ist, ich versuchs mal wieder. :) Wenns nicht hinhaut, ist 'dave' schuld, er hat mich angestiftet... :D :D :D

Gruss Pat
 

Anhänge

  • Five Ten Insight.jpg
    Five Ten Insight.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 162
  • Tioga MX Pro.jpg
    Tioga MX Pro.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 130
die 5-10 Schuhe gibts in halbhoch und taugen mir zumindest auch beim hochwandern sehr gut. Der Halt auf den Pedalen ist eh sensationell. Wie wärs mal wieder mit Bildern? Hier liegt mir der Schnee im Weg oder die gscheiten passenden Wege wollen sich ned finden lassen ;)
 
Ein "Grüezi" an die TT-Ausenstelle in ZH! ;)

Und uns liegen die Gewitter im Weg... Vielleicht gibts morgen wieder mal Fotos >2000 m!

G.
 
Kleines technisches Problem...
Bilder muss ich mal raussuchen, hatte ein paar Probleme mit der Kamera aber die Effekte wenn man überbelichtete Bilder vom Handy retten will sind auch nicht schlecht.
2565760.jpg
 
Leider sind fast alle Fahrbilder im Ars... jemand ne Idee woher das kommt das die alle lila und unscharf sind?
Die sind was geworden:
Freundin beim Trails surfen.
2570383.jpg

Der Trail geht bis ganz unten, gut das man die Wanderautobahn nach wenigen Metern nach rechts über den Grat verlässt.
2570384.jpg
 
Leider sind fast alle Fahrbilder im Ars... jemand ne Idee woher das kommt das die alle lila und unscharf sind?

Ah, schade! Also, der Farbstich kann von einem falschen Weißabgleich kommen. Vielleicht hattest Du ihn zuvor z. B. für Innenaufnahmen mit Kunstlicht eingestellt. Nur komisch, dass dann nicht alle Fotos betroffen sind ...
Und sie Unschärfte könnte im einfachsten Fall aus Fehlfokussierung oder Verwacklung resultieren.
 

Axel, wo ist das denn?

Wir haben unsere Bikes zwei Tage später nochmal zum Brasilianer hoch getragen, diesmal allerdings von der Mittelstation, weil die Weiterfahrt zur Bergstation wegen zu starken Windes geschlossen war. Es waren dann also etwa 700 Hm. Oben waren dann ca. 10°C und Sturm, im untersten Abschnitt dann starker Regen. Trotzdem ein sehr feiner Trail, der nächstes Jahr wiederholt wird. Leider ging die Helmkamera während der Aufnahmen kaputt, so dass ich nicht die gesamte Abfahrt aufnehmen konnte. Schön war's trotzdem. Vielen Dank für's Guiden. Ingo meinte noch, ich soll Dir die Abfahrt vom Tungelpass ans Herz legen. Er hätte dort seinen Holy Trail gefunden und war sich sicher, Du würdest dort erst recht Deinen Spaß haben.

Ist der Rahmen schon eingetroffen?
 
Freut mich das der Trail gefallen hat auch wenns jemandem "zu ruppig" war was mir bis heute noch irgendwie nicht in den Kopf will. Eure Tour, vor allem die letzte Abfahrt war ja auch recht geil.
Kannst du mir ein paar Details zum Tungelpass schicken, Details zum anderen Trail kommen später per Mail.

Rahmen ist noch nicht da. ;o(

Dann werden wir hoffentlich nächstes Jahr wohl wieder ein paar Trails zusammen rocken?
 
Noch ein aktuelleres Foto der Abfahrt des Gipfels den ich zuvor mal gepostet hatte. Diesmal bei etwas schlechterer, aber nicht weniger stimmungsvoller Sicht:

4.jpg

Foto: [FW] FLO

Und nein, ich war leider nicht dabei. Aber da Flo seine Bilder nicht selber reinstellt ... ;)
 
hey axel,

schade das du probs mit den bildern hattest. aber den trail kannst du mir das nächste mal dennoch zeigen! ;) wäre der mega nicht so hammergeil gewesen, ich hätt immer noch zittrige beine von der einen abfahrt in B. Schicke dir heute abend die Gruppenposerfotos zu.

@ michi220573: wenn du die gruppenfotos vom brasi haben möchtest, dann schick mir deine email-adresse zu.

so, weiter arbeiten und von großen Bergen träumen...
Tom
 
...

@ michi220573: wenn du die gruppenfotos vom brasi haben möchtest, dann schick mir deine email-adresse zu.

...

Servus Tom,

ich hab Euch an dem Sonntag ja leider nur nach der Abfahrt am Parkplatz "abgeholt", weshalb ich auf den Fotos nicht zu sehen sein dürfte. Dennoch her damit. Schonmal danke vorab.

Zum Glück konnte ich den Argentinier :lol: zwei Tage später noch fahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten