Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Harald

Gibt es deine Bilder auch in einer größeren Auflösung? Mein damit auch die klasse Bilder auf der Summitride-Internetseite. Begeistert hat mich das Bild vom Blog-Eintrag vom 10.02.2010 "Urlaub zu Hause".
 
Gibt es deine Bilder auch in einer größeren Auflösung? Mein damit auch die klasse Bilder auf der Summitride-Internetseite. Begeistert hat mich das Bild vom Blog-Eintrag vom 10.02.2010 "Urlaub zu Hause".

Das hier?



Das ist vorerst mal fürs BergUndSteigen-Magazin reserviert. Gib mir noch ein/ zwei Monate, dann bekommst Du es als Wallpaper auf www.lupine.de :)

Ist vielleicht gar nicht so schlecht, denn wenn es zum Biken geht und Du noch nicht richtig auskuriert bist, kann das echt böse Folgen - mittel- bis langfristig - haben. Mein Tip(p): 2-3-Wochen keinen Sport, auch wenn's zumist, schon klar.

2-3 Wochen?! :eek: Na, keine Sorge, ist keine schlimme Grippe sondern nur ein tief sitzender Schnupfen. Finds aber nett das Du dich so um mich sorgst :) Flieger geht erwartungsgemäß nicht, also ab in den Leihwagen. Und natürlich gehts zum Biken!!

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch allen! Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell beeindruckt man mich nicht mehr mit Bikefotos... dachte ich. Bis ich dieses Forum entdeckt habe! Genial! Auch wenn die Bilder im Büro schwer zu ertragen sind.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist wieso um die Ortsangaben ein Geheimnis gemacht wird. Wäre es so schlimm, wenn ein paar mehr euren Bikespuren folgen würden?
Auch ich bin der Meinung das der hohe Anspruch an Bikehochtouren, das Teilnehmerfeld genug eingrenzt.

Und noch meine Meinung zum Thema Wanderer <> Biker:
_In Skigebieten lässt sich das gut trennen. Wenn man will und es überhaupt nötig ist.
_Mit Bikern verdient man mehr Geld, als mit Wanderern
_Das Problem wird sich aus unserer Sicht lösen, die "nur Wanderergeneration" wird aussterben
 
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist wieso um die Ortsangaben ein Geheimnis gemacht wird. Wäre es so schlimm, wenn ein paar mehr euren Bikespuren folgen würden?
Auch ich bin der Meinung das der hohe Anspruch an Bikehochtouren, das Teilnehmerfeld genug eingrenzt.

Und noch meine Meinung zum Thema Wanderer <> Biker:
_In Skigebieten lässt sich das gut trennen. Wenn man will und es überhaupt nötig ist.
_Mit Bikern verdient man mehr Geld, als mit Wanderern
_Das Problem wird sich aus unserer Sicht lösen, die "nur Wanderergeneration" wird aussterben

Lieber TobiTobi.ch,

Wir geben keine Wegangaben, weil eine richtig, richtig geile Tour nicht am Tag der Befahrung beginnt, sondern Wochen/ Monate/ Jahre vorher, auf dem Wohnzimmerboden, vor ausgebreiteten Karten!

Sich selber ein Projekt überlegt zu haben, auf der Karte zu planen, in Bergsteigerliteratur zu recherchieren ob- und wie es für Einen persönlich fahrbar ist, es evtl. vorher abzuwandern, auf stabiles Wetter zu warten, ....bis Du es eines Tages machst, DEIN Projekt funktioniert, und sieht auch noch so aus wie hier gezeigt - dieses geniale Erlebnis wollen wir Dir einfach nicht nehmen! :)

Die anderen von Dir genannten Punkte zu Skigebieten/ Wanderern und Bikern sind durchaus diskutierbar, doch bitte nicht hier, das würde diesen wunderschönen Thread mit leidigen Diskussionen füllen wie so viele andere.

Viel Spaß in den Bergen wünsch ich Dir! Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Harald,
Besten Dank für deine Ausführungen. Hat mir so einiges bestätigt, dass ich bis jetzt nur vermutet habe (diese Formulierung wird ab und wann für Negatives verwendet, nicht aber so in diesem Fall).

Melde mich wieder im Forum wenn ich konkurrenzfähige Fotos vorweisen kann ;-)

Happy Trails, TobiTobi
 
... Wir geben keine Wegangaben, weil eine richtig, richtig geile Tour nicht am Tag der Befahrung beginnt, sondern Wochen/ Monate/ Jahre vorher, auf dem Wohnzimmerboden, vor ausgebreiteten Karten! ...

... und genau dabei werde ich gerade verrückt ... 3 Kartenverleger mit gewaltigen Abweichungen in Dokumentation von Wegen und Stiegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Hochtour (nichtmal körperlich "hochtourig"), aber gestern die erste "abfahrtorientierte Trainingseinheit" hinter mir. Auch dem Anhang machts Spass.
P1070953klein.JPG


Jetzt noch 1-2mal Skifahren, etwas Skibergsteigen und dann geht die Bikesaison wieder los :)
 
So nah und doch so fern.

4181622.jpg


Das wäre die erste Hochtour gewesen, leider noch zu viel Schnee in dem Tal zwischen uns und dem Ziel. So wars dann einfach nur geniales Trailsurfen.

4181723.jpg
 
keine Bilder, nur ein Freudenpost über die derzeitige Übergangszeit. Man hat die Wahl zwischen einer schönen Biketour und schönem Frühjahrsskifahren/tour in nettem Firn... :)
 
Waren ein wenig Trails scouten, an der 2000er Marke haben wir noch zu knabbern...drei mal waren es immerhin 1800.
Freitag, leider etwas diesig.
4227554.jpg

Samstag dann im schönsten Sonneschein. Von dem Punkt gingen zwei Trails ab, wir konnten uns nicht entscheiden, also zwei mal hoch. :)
4227558.jpg

Wie so oft keine Bilder von den Trails, waren zu sehr mit geniessen beschäftigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint wohl doch nicht ganz so fix zu gehen mit den Bike-Hochtouren, wie bis vor kurzem gedacht... bei den aktuellen Niederschlagsmenden müssen bis Mitt-Ende Juni wohl doch weiterhin die Ski dem Bike vorgezogen werden :)
 
scheint wohl doch nicht ganz so fix zu gehen mit den Bike-Hochtouren, wie bis vor kurzem gedacht... bei den aktuellen Niederschlagsmenden müssen bis Mitt-Ende Juni wohl doch weiterhin die Ski dem Bike vorgezogen werden :)

wär ja nett wenn wenigstens wir Skinarrischen was davon haben würden...

bin jetzt seit fast 2 Wochen auf Entzug - wenn auch die letzte Tour vom feinsten war :cool:

4564011830_d05d9f503b_o.jpg


4560601509_bc9b1dc3a5_o.jpg


4564036852_d3dc25cb73_o.jpg


4560596407_05219be5d2_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten