Höhe Bremssattel

Dabei seit
15. März 2020
Punkte für Reaktionen
22
Hi
Ich habe Mal ne Frage mir kommt das so vor als wäre der Bremssattel zu niedrig eingestellt. IMG_20200517_151116.jpg
Da der schon so leicht in die strebe rein geht oder ist das noch ok ? Kam so ab Werk habe in der Höhe nix verändert.
Vllt könnte das auch das gluckern erklären
 
Dabei seit
15. März 2020
Punkte für Reaktionen
22
Ich dachte die Schleife Spuren schicken kann aber nachher nochmal ein Bild machen
 

Heiko_Herbsleb

Ich hab Dich lieb.
Dabei seit
26. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
1.627
Links von der Vertiefung sieht es so aus als ob der Sattel genau richtig in der Höhe wäre.
Denn, oberhalb der "Schleifspur", da "kommt" doch nochmal "normaler Reibbetieb"?
Vielleicht täuscht aber auch das Foto ...

Denn so gesehen wäre ein höherer Sattel problematisch.
Sieht schon ein wenig so aus als ob die Scheiben nicht den Sattel geeignet sind. Oder andersrum ...
 
Dabei seit
15. März 2020
Punkte für Reaktionen
22
Zur Not gibt's ja eh neue Scheiben irgendwann nur sieht halt so aus als entweder die Fläche der Scheibe zu klein ist oder der zu tief sitzt bei meinem alten fully war nur auf der breiten Fläche Schleifspuren
 

Heiko_Herbsleb

Ich hab Dich lieb.
Dabei seit
26. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
1.627
Schön daß man auf Deinen Fotos das wesentliche nicht erkennen kann. :daumen:
Fotofier mal den Sattel direkt von der Seite her so daß kann erkennen kann wie die Haltenasen der Beläge zur Scheibe ausgerichtet sind.
 

Epic-Treter

Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
Dabei seit
6. November 2004
Punkte für Reaktionen
26.084
Standort
Im Eisenland
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Art der Bremsbelagbefestigung nicht original ist und das eventuell die Lösung des Problems darstellt

Ohne Titel.jpg
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
3.095
Standort
Köln
Das merkst du wenn es irgendwann nicht mehr bremst, aber mit optischen Kontrolle könnte es vorher gehen. Oberkante Belag darf nicht höher wie Oberkante Scheibe sein.
 
Dabei seit
15. März 2020
Punkte für Reaktionen
22
Ich fahr morgens wieder mit paar Leuten Trails oder tour dann schaue ich mir das Mal bei denen an und Vergleiche mit meinem
 

FlatterAugust

mom's first fµck
Dabei seit
24. September 2004
Punkte für Reaktionen
18.518
Standort
Ostfälischer Bodden
Mit Blindschleichen kann ich nicht arbeiten.:o

Für mich als einfachen Dorfmechaniker sieht es so aus, als würden die Kugelscheiben zwischen Bremssattel und und PM-Mount fehlen!?
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.844
Standort
Nordbaden
Mit Blindschleichen kann ich nicht arbeiten.:o:o

Für mich als einfachen Dorfmechaniker sieht es so aus, als würden die Kugelscheiben zwischen Bremssattel und und PM-Mount fehlen!?
Die gab's doch nur bis Elixir und der alten Code/Guide RE.

Aber was sind hier eigentlich für Discs verbaut? Hat SRAM schon wieder ein anderes Scheibendesign?
Das ist doch kein G2 oder G3 CS und auch keine Centerline.
 
Oben