Höhe Bremssattel

Registriert
15. März 2020
Reaktionspunkte
191
Hi
Ich habe Mal ne Frage mir kommt das so vor als wäre der Bremssattel zu niedrig eingestellt. IMG_20200517_151116.jpg
Da der schon so leicht in die strebe rein geht oder ist das noch ok ? Kam so ab Werk habe in der Höhe nix verändert.
Vllt könnte das auch das gluckern erklären
 
Links von der Vertiefung sieht es so aus als ob der Sattel genau richtig in der Höhe wäre.
Denn, oberhalb der "Schleifspur", da "kommt" doch nochmal "normaler Reibbetieb"?
Vielleicht täuscht aber auch das Foto ...

Denn so gesehen wäre ein höherer Sattel problematisch.
Sieht schon ein wenig so aus als ob die Scheiben nicht den Sattel geeignet sind. Oder andersrum ...
 
Ja irgendwie ist das ganze bisschen komisch
 

Anhänge

  • IMG_20200517_175624.jpg
    IMG_20200517_175624.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_20200517_175631.jpg
    IMG_20200517_175631.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_20200517_175639.jpg
    IMG_20200517_175639.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 526
Zur Not gibt's ja eh neue Scheiben irgendwann nur sieht halt so aus als entweder die Fläche der Scheibe zu klein ist oder der zu tief sitzt bei meinem alten fully war nur auf der breiten Fläche Schleifspuren
 
Schön daß man auf Deinen Fotos das wesentliche nicht erkennen kann. :daumen:
Fotofier mal den Sattel direkt von der Seite her so daß kann erkennen kann wie die Haltenasen der Beläge zur Scheibe ausgerichtet sind.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Art der Bremsbelagbefestigung nicht original ist und das eventuell die Lösung des Problems darstellt

Ohne Titel.jpg
 
Das merkst du wenn es irgendwann nicht mehr bremst, aber mit optischen Kontrolle könnte es vorher gehen. Oberkante Belag darf nicht höher wie Oberkante Scheibe sein.
 
Ich fahr morgens wieder mit paar Leuten Trails oder tour dann schaue ich mir das Mal bei denen an und Vergleiche mit meinem
 
Mit Blindschleichen kann ich nicht arbeiten.:o

Für mich als einfachen Dorfmechaniker sieht es so aus, als würden die Kugelscheiben zwischen Bremssattel und und PM-Mount fehlen!?
 
Mit Blindschleichen kann ich nicht arbeiten.:o:o

Für mich als einfachen Dorfmechaniker sieht es so aus, als würden die Kugelscheiben zwischen Bremssattel und und PM-Mount fehlen!?
Die gab's doch nur bis Elixir und der alten Code/Guide RE.

Aber was sind hier eigentlich für Discs verbaut? Hat SRAM schon wieder ein anderes Scheibendesign?
Das ist doch kein G2 oder G3 CS und auch keine Centerline.
 
Zurück
Oben Unten