Holland, Spanien, Australien,...

AUSSIE

Geht nicht, gibt's nicht!
Registriert
29. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch, Niederrhein
Hallo Leute,
ja so kann es gehen. Vor heute genau vier Jahren habe ich Deutschland aus beruflichen Gründen in Richtung Holland verlassen. Geil zum Radfahren da, mit all den "fietspaden" (Fahrradwegen), aber leider kaum "heuvels" (Hügel).

Naja, nach einem Jahr ging es dann ja auch schon weiter nach Spanien, Salamanca genau gesagt, den Vuelta-Kennern sollte es ein Begriff sein. Eine herrliche Stadt in Zentralspanien ca 200 km NW von Madrid, übrigens nächstes Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Ein Besuch lohnt sich, Radsport ist dort recht verbreitet wenn auch "bastante peligroso" (recht gefährlich), da es keine Radwege gibt und die Spanier einfach kein Auto fahren können und zudem noch immer zu schnell.

Nach weniger als zwei Jahren fragte mich dann mein Chef, ob ich vielleicht nach Australien wolle, kurz das O.K. meiner Frau eingeholt (war kein Problem!!!), Kind und Kegel verpackt und ab nach down under, wo wir nun seit Dezember wohnen. Genau gesagt in Bendigo und das liegt ca. 150 km nördlich von Melbourne. Radlfahren ist hier neben Football, Rugby, Kricket und Golf eine der wichtigsten Aktivitäten. Weniger gefährlich, da hier keiner schneller als 100 km/h fährt allein schon wegen all der Känguruhs und den Jungs mit den Radarguns die hier an jeder Ecke lauern und dann gibt es auch noch genügend kleinere Strassen, wo Du mehr Beuteltiere als Autos triffst.
Hier ist es auch wieder so hügelig wie in der Gegend, wo ich ursrünglich herkomme (St. Wendel, sollte eigentlich jedem MTBiker ein Begriff sein!). Man trifft sich morgens um 7:00 zum gemeinsamen 65 km Trip und ist rechtzeitig zum Frühstück mit der Familie wieder zuhause.
Das hat sich wohl so eingebürgert weil es im Sommer bei Höchstwerten von über 40°C doch etwas zu warm wird zum Radeln. Heute mittag war ich allerdings noch bei +16°C mit Shorts und T-shirt unterwegs und bei uns ist gerade Winter!
In 5 Stunden ist es auch schon wieder so weit für unseren morgendlichen Ausritt, dann ist es allerdings entschieden kühler, Frost ist keine Seltenheit, es ist eben doch Winter.

So nun werde ich mich aber verabschieden um noch eine Mütze Schalf zu kriegen, aber nicht ohne Euch noch ein Bild meiner zur Zeit nur 2 Bikes (GIANT MCR1 und Liegerad Tripendo mit Neigetechnik, www.tripendo.com) zu übermitteln, denn das Organic (mit LEFTY und ROHLOFF Speedhub) ist wohl erst in vier Wochen fertig. So wer nun also Fragen über eines der obigen Länder hat, ist jederzeit willkommen, ansonsten werde ich übrigens am 18. August zuhause in Deutschland sein und bei der MTB-Europameisterschaft vorbeischauen.

See you later mates...

Euer AUSSIE
 

Anhänge

  • mr1+tripendo.jpg
    mr1+tripendo.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 463
Zurück
Oben Unten