Hollotech II - Welches Innenlager

Registriert
10. April 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Bike derzeit die XT Kurbel (Model 2008) und auch die zugehörigen XT Innenlager. Ich würde nun gerne was hochwertigeres einbauen, was Lager betrift und aber vorübergehend die XT Kurbeln weiter fahren. Welche Lager würdet ihr empfehlen? Sind die XTR Lager kompatibel?
 
Wenn das Lager keinen Defekt hat, lohnt sich der Wechsel einfach nicht. Was besseres als ein perfekt eingebautes, funktionierendes XT-Lager kriegste kaum - jedenfalls nicht, wenn du eh die alte Kurbel weiterbenutzen willst. Entweder alles rausrupfen und komplett auf xtr wechseln, oder so lassen!
 
Zur Info nochmal, meine XT-Lager sind hinüber, will oder kann mir aber evtl. erst im Frühjahr eine XTR Kurbel einbauen. Da ich aber das Bike jetzt auch noch nutzen will ist die Frage, ob ich vorab schon ein XTR Lager einbaue und einfach so lange die XT-Achse durchschiebe. Daher meine Frage: Geht das, so dass es auch noch vernünftig funktioniert?
 
das sollte passen, ich fuhr auf meiner XT HTII zunächst auch die XTR-Lager-Innenlager und danach DuraAce-Innenlager. XTR-Innelager sind/waren teuerer als DuraAce und sind aber nicht besser....
 
Nimm doch vllt. dieses. Passt sowohl zur XT als auch zur XTR. Gibt´s auch in anderen Farben.:daumen::daumen:

Hat ein Freund von mir drin und macht einen guten Eindruck!
 
Wenn du dir das XTR Lager kaufst hast du im Frühjahr wenn du die XTR Kurbel kaufst die Lager doppelt da bei einer neuen Kurbel das Lager dabei ist . Nur zur info , die verbauten Kugellager sind bei den Shimanoinnenlagern einseitig gedichtet . Da die Lagerschalen nicht kaputt werden presse einfach ein neues Lager mit der Bezeichnung 61805-2RS ein und gut ist es.

Mfg 35
 
Hallo,

mein XTR 970er Innenlager ist auch hinüber. Habe so langsam das Gefühl, dass die außenliegenden Lager deutlich anfälliger sind (was ja eigentlich auch plausibel ist). Es hat übrigens gerad mal 10.700 km gehalten. Die ollen Vierkant-Patronen haben deutlich länger gehalten.

Ich habe jetzt ein Aerozine eingebaut, weil ich es gerade da hatte. Es läuft deutlich leichter als das XTR, der Einbau war reibungslos und es sind SKF-Lager drin. Wie lange das halten wird....ich berichte...


P.S. Das KEIL im Link ist übrigens baugleich mit Aerozine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten