Hone Kurbel kaputt!!!???

Registriert
14. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
MÜNCHEN
serz leute,

heute is mir was echt b e s c h i s s e n e s passiert:

ich war im skatepark mit meinen kumpels und meinem dirtbike, plötzlich fängt langsam das linke pedal an zu wackeln. ich entscheide, das ich lieber gleich zu meinem bikeladen fahre das der sich des genau ansehen kann. doch auf dem weg dorthin ist mein pedal dann ganz rausgefallen. ich schaue in das pedalgewinde, nur leider ist davon keines mehr vorhanden. jetzt wollte ich wissen, ob das normal ist, weil mein bikehändler hat gesagt, das da über garantie nix geht. aber eigentlich ist das schade, denn erstens haben die dinger auch 115€ gekostet und sonst war ich immer top zufrieden mit den kurbeln.
 
hört sich an als wäre das inlet rausgerissen bzw. rausgerutscht bzw. rausgefallen

da die hone zwar keine richtige hardcore-kurbel ist, jedoch auch im endurosegment verbaut wird würde ich dazu tendieren, dass es eher auf einen material- bzw. verarbeitungsfehler zurückzuführen ist

es sei denn natürlich du bist damit irgendwo hängengeblieben...

an deiner stelle würde ich das auf jeden fall reklamieren, egal was dein händler sagt...
 
aber ich hab ja nicht die 2006er kurbeln, wo man das gewinde austauchen kann sondern die 2005er, wo man das gewinde noch nicht austauschen kann.
 
swiss_daytona schrieb:
Wenn das öllämpchen im Auto leuchtet - fährst du dann auch zur nächsten garage?


ähm, kannst du dir mal alles genau durchlesen, ich hab geschrieben, dass von meinem gewinde nichts mehr vorhanden ist, das heißt ich kann kein pedal hineinschrauben, und das heißt wenn du keine reifen am auto hast kannst du auch nicht fahren!!! :spinner:
 
der soll da mal keine "dinger" reinmachen, sondern erstmal die kurbel einschicken

und er soll sich nicht so anstellen wenn er dich als kunden behalten will-kannst du ihm auch so sagen
 
damonsta schrieb:
aber versuchen sollte er es vielleicht trotzdem,oder...

mal ein wenig off topic: sind auch xt+xtr kurbeln mit dieser technik gefertigt?

jup , zumindest die XT ... problem is das die hone nur aus 7005er alu besteht , das is nich so zugfest wie z.b. das 7020er aussser holzfeller ... deswegen wird z.b. beier hussefelt (auch 7005er) nen stahlinlet eingesetzt ... denke deswegen hat shimpanso das beim 2006er modell auch mit drin ... die hone is zwar ne enduro und freeride Kurbel , aber nich zum treppenmoshen auffem HT gebaut ... theoretisch kann shimano oder dein händler den hahn dicht machen , wegen nicht vorgegebenem einsatzbereich (und mal ganz im ernst ... nur nen paar wurzelfelder im wald hast du damit sicher nich gejagt ;) oder ? ) ... also kannst du nur auf die kulanz des händler s hoffen ... nen materialfehler is das sicher nich :-D
 
Zurück
Oben Unten