honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
Hallo zusammen,

ich habe in nem anderen Thread folgende Passage gefunden:
honza trails - erzgebirgskamm ca. 10km single trails bergab bis chomutov in den tagebau, geht nur mit shuttle , ca. 1,5h stunden geshuttel für eine sehr geile fahrt. 10km ca. 850hm
Das ganze klingt ja sehr interesant.
weiß jemand mehr dazu.
genaue Lage oder ist dort öfters mal unterwegs.

Vielleicht kann man ja mal was Organisieren damit man sich dort trifft oder so.

Gruß
Robert
 
Dabei seit
13. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mittleres Erzgebirge
Hallo zusammen,

ich habe in nem anderen Thread folgende Passage gefunden:


Das ganze klingt ja sehr interesant.
weiß jemand mehr dazu.
genaue Lage oder ist dort öfters mal unterwegs.

Vielleicht kann man ja mal was Organisieren damit man sich dort trifft oder so.

Gruß
Robert
...frag doch mal bei Bodo bagger nach.
Ich hab davon auch schon was gehört. Jim soll schon mal dort gewessen sein. Ich hau den mal an.

www.miriquidi-bike-trails.de
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
das klingt ja sehr vielversprechend. Vielleicht kann man ja dort mal nen ausflug hin planen. Finden sich bestimmt einige die da mit fahren würden.

das Jim das ding schon kennt war ja mal wieder sowas von klar :D
 
Dabei seit
13. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mittleres Erzgebirge
...da gibt es noch mehr Sachen. Wir sind schonmal bei Deutschneudorf ins tschechische eingefahren. Darüber gibt es auch einen Artikel im FREERIDE-Mag. Wir waren damals mit'n Knecht, David Schatzki, Henry Lesewitz und Franz Faltermaier dort. Einfach nur geil:daumen: Da hätt ich einen Kontakt:D
 
Dabei seit
13. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mittleres Erzgebirge
...geht los:daumen: die Honzasache klär ich mal noch mit Jim und für die anderen Trails brauchen wir Guides aus Seiffen. Lass mal den Schnee weggehen, denn dor liegt er bissel länger. In der Erzgebirgskammlage gibt es nur zwei Jahreszeiten - Winter und strengen Winter:lol:
 

Steve Style

Anticop
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
526
Standort
Eastside
...sehr geil. Bezüglich der Honza-Geschichte hatte ich dich letztes oder vorletztes Jahr schon mal angehauen, aber irgendwie ist das jedoch im Sande verlaufen.

Mit Bodo bin ich seinerzeit auch in Kontakt getreten, aber da man shuttlen muss/sollte und irgendwie keiner am Start war, war`s das dann auch.

Wäre cool, wenn wir da mal was gebacken bekommen!
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
ich hoffe nur das das ganze dann auch bei mir terminlich passt.
Nico ist definitiv auch mit dabei.
 
Dabei seit
13. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mittleres Erzgebirge
...sehr geil. Bezüglich der Honza-Geschichte hatte ich dich letztes oder vorletztes Jahr schon mal angehauen, aber irgendwie ist das jedoch im Sande verlaufen.

Mit Bodo bin ich seinerzeit auch in Kontakt getreten, aber da man shuttlen muss/sollte und irgendwie keiner am Start war, war`s das dann auch.

Wäre cool, wenn wir da mal was gebacken bekommen!
...sag mir mal wo das genau ist:confused:
 

Steve Style

Anticop
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
526
Standort
Eastside
"also bester einstieg ist zwischen marienberg und grenzübergang reizenhain.
es gibt mehrere stellen wo man rein kann, jedoch ohne ortskundige führung
ist es ziemlich schwierig genau den trail zu finden, da mehrere sehr geile
single trails mehr oder minder parrallel laufen.

ums shutteln wirst du nicht umhinkommen, es sein denn du willst nur einmal
fahren und dann den rückweg hochkurbeln."


Das hat mir Bodo April 2008 gemailt (Bodo ich denke und hoffe, es ist ok, dass ich das hier veröffentliche, ist ja nichts Privates). Ansonsten hat er damals an juweb verwiesen...

D. h. wir müssen entweder einen kundigen Eingeborenen finden und fangen und erst wieder freilassen, wenn er uns alles gezeigt hat, was wir brauchen, oder wir versuchen Bodo zum Guiden her zu locken. Andere Ideen, oder Freiwillige mit Insiderwissen sind jederzeit willkommen.
 
Dabei seit
13. September 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Mittleres Erzgebirge
@juweb: Hast du da Insiderwissen?
Allgemein: Ich klemm mich mal ran...Wie gesagt, Jim muss schon mal dort gewesen sein, ist aber schon paar Jahre her.
Bis die Tage mal...

PS: Hat jemand Interesse an einer (geshuttleten) Enduro/Freeridetour auf dt. Seite. Wir haben so was schon mal gemacht.
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
Da wäre auf jeden Fall Interesse vorhanden von mir war nen Kumpel letztens mit aus DD der Gabby und meinte auf jeden Fall super...:daumen:Sollte man schonmal miterlebt haben:)
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Na logisch. Die Geschichte mit den Honza Trails wird bestimmt 'ne coole Nummer :daumen: Milena, wir kommen :lol:
 
Dabei seit
18. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Freital
Da hätt ich auch Interesse und n Paar andere aus unserm Forum auch,m ni hucki?

Kann man das mitm AM mit 130mm auch stemmen?

DOB Crew
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
stemmen kann man alles mit nem AM kommt dann halt nur auf die Geschwindigkeit an.
Wir haben auf den Enduro Touren im Dunkelwald auch CC-Hardtailfahrer mit max 120mm dabei. Und die sind nicht grad die langsamsten.
Werde dieses Jahr auch mein erstes Enduro auf den Trails bewegen.

Gruß
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
Jap auf jeden Fall Carvi hehe...na wenn Termine sind dann Bescheid sagen..aber das würd dann wohl nen anderer Thread:D,,
 
Dabei seit
27. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
ich will auch honza...

gibts schon konkrete termine, pläne, irgendwas?

und wird das ni komisch aussehen wenn dort 20 mann im formationsflug durchn wald hacken?
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
hosa
na so ne Rückmeldung habe ich nun echt nicht erwartet.
wie schaut es denn mit dem Hängerbau aus Thomas?
Weil den Komotauer-Berg möchte ich nicht mal mitm CC-Rad hoch. Geschweige denn mitm Enduro.
sowas überlasse ich dann doch lieber Randon :D

Gruß
 
Oben