honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

frichte1

planlos
Dabei seit
25. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
im Osten
So da sammer wida ... oder so
auf jeden Fall sind heute Vormittag 5 Herren (Spirello, Randon, Steve_Style, XC01_Biker und meine Wenigkeit) ausgezogen die sagenumwobenen Trails im Nachbarland zu suchen. Wir wussten nicht worauf wir uns wirklich einließen, aber uns war klar ohne Ergebnisse brauchten wir uns in heimischen Gefilden nicht wieder sehen zu lassen ... denn alles was zählt ist die Mission.



Also kämpften wir uns über die Grenze und tauchten in die tcheschichen Wälder ab ...



Sogar Kneippkuren mit Wassertreten haben die da drüben zu bieten:




Nach eingen netten Traileinlagen und Kilometerfressen auf der Hauptverkehrsstraße :rolleyes: suchten wir uns auf dem Heimweg den nächsten Wald um nochmal unser Glück zu suchen. Nach einigen Höhenmetern war es dann soweit:


Wahnsinn was die Jungs (und Mädels????) dort in den Wald gebaut haben ... Roadgap, Drops, Kicker, Double, Anlieger usw. alles da, wobei wir uns fragten: What the hell ...



Alle anderen Bilder in meinem Album, aber das muss man live gesehen haben um es zu glauben.

Ach ja natürlich gabs auch noch Action:
:D
 

frichte1

planlos
Dabei seit
25. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
im Osten
ach ja bevor ich's vergesse ... der Besuch bei Milena stand natürlich auch auf dem Plan! Wir wollten ja frisch geduscht nach Hause kommen :daumen:

 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
602
Standort
Leipzig
Mission accomplished! Feine Sache...wieviel km/hm habt ihr geschrubbt?
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
Naja*in*den*"Park"*Sollte*man*nicht*mit*ner*reba*machen.*Gut*die*anlieger*und*so*gehen.*Nur*dir*ganzen*sprünge*und*so*erfordern*fullface*und*jacket*usw.
Rando*und*spirello*waren*ja*auch*mit*den*leichten*Rädern*unterwegs*weil*wir*nicht*wussten*wo*das*zeug*liegt.*Und*viele*kilometer*gemacht*haben.

Aber*ich*muss*auch*sagen*das*landschaftlich*dort*drüben*schöne*ecken*zum*touren*fahren.
Die*abfahrt*richtung*chomutov*welche*wir*gefahren*sind*war*genau*das*richtige*für*ne*reba.

Und*ich*muss*sagen*das*"actionbild"*ist*sehr*gut*nur*steht*mir*randons*helm*nicht*und*ich*zieh*ne*ganz*schöne*fresse

Gruß
Robert

der*immer*noch*im*auto*nach*münchen*hockt*:(
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
Ist ja auch nett vom Handy alle leerzeichen durch sternchen zu ersetztn. :D

oder seht einfach jeden Stern als Kicker Drop oder Table in dem Park an. Müsste von der anzahl ähnlich sein :D
 

frichte1

planlos
Dabei seit
25. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
im Osten
ähm naja ... ja gibt es teilweise, aber du hast dort so viel Lines zur Auswahl, dass du den Überblick verlierst :p
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
7
Standort
irgendwo im dunklen Wald...
bei einer abfahrt hätte ich mir schon gewünscht mein BigBike dabei zu haben, da hats mir die reba so verdreht dass das vorderrad woanders hinfuhr als geplant und ich ganz weich in nem busch gelandet bin-leider hatte der dornen. aber mein bigBike hat ja grad keine bremsen, und das is ja nich so gut. dafür war ich beim hochschieben der freeridestrecke ganz froh nur 12kg hochwuchten zu müssen... und dann die straße zurück zur grenze ging mit so nem marathonfully auch leichter.

wir gehen demnächst noch mal auf suche, und wollen dann wie schon geschrieben erstmal ne geshuttelte freeridetour machen.
dabei werden wir aber selektieren und nur leute fahren lasen die solche sachen sicher beherrschen. da sind paar dinger dabei die fahrfehler NICHT verzeihen. ein anfänger kann sich dort wirklich sehr weh tun, und das wollen wir vermeiden.

die auswertung der suchtour werde ich morgen machen wenn ich die zeit nach dem biken habe. sagt aber nix über die tour aus weil wir auch einige male hin und her gefahren sind um sachen zu finden.

@ rob: mein helm steht dir doch gut, aber dein knie... sieht echt lustig aus.
 

Steve Style

Anticop
Dabei seit
22. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
611
Standort
Eastside
Ja, war eine fett lustige Sache, die gestrige Ausfahrt. Als Miriquidi-Tour-Teilnehmer bin ich ja sehr verwöhnt, da der Straßenanteil sich weit unter 5% bewegt und auch Forstautobahnen eher nicht so unserem Repertoire gehören. Beides war diesmal deutlich höher, aber das war ja auch keine Tour, wo sich nette ortskundige Eingeborene (wie z. B. Randon) einen Kopf im Vorfeld machen konnten (wobei Spirello sich dankenswerter Weise soweit möglich informiert hatte!).

Die Mission zählte (wir waren ja auch nicht unerfolgreich) selbst wenn es galt, radelnder Weise Sonntag nachmittags mit Todesverachtung eine halbe Stunde auf tschechischen Schnellstraßen zu verbringen oder reihenweise freundlich winkende Milenas zu ignorieren.

Zwischen den Widrigkeiten hatten wir aber ne Menge Spaß und da war ich froh, auf mein Allmountain-Bike verzichtet zu haben und dafür mein Enduro durch Nachbars Lande wuchten zu dürfen. Wie man sieht, konnte man sich untermotorisiert durchaus an der einen oder anderen Stelle lang machen.

Apropos lang machen: Die spinnen die Tschechen. Was die zum Teil da hingestellt haben ist richtig krass. Da sind Gaps dabei, die lasse ich selbst mit Bigbike links liegen, denn einmal falsch landen und du hast da viele Monde Zeit darüber nachzudenken, ob der Sprungversuch eine gute Idee war oder nicht. Im Großen und Ganzen sind die Trails aber sehr geil angelegt und sehen nach viel Spaß aus.

@frichte1:
Echt treffend den Tag dokumentiert!
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
nur um das ganze noch mal verdeutlichen.

ich stehe hier am Absprung (gelbe Hose)


Frichte hat das bild von dem Landungspunkt auch gemacht.
Dies ist wiederum noch ein Table. Von dem wieder was runter ging.
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Absolut megahammermäßig, was der Tschech da in den Busch gezaubert hat. Sowas hab ich selbst im Bikepark selten gesehen (gut, die müssen aufpassen, daß die Leute nach einem versauten Sprung auch wieder aufstehen :lol:)
Die Berufsgenossenschaft der Geländeradfahrer rät: "Befahren nur mit kompletter Vollschutzausrüstung" empfohlen" :lol: Im Ernst, jeder der dort fährt, sollte genau wissen, was er tut (und mit was er es tut :)).
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
da durfte man mit ner reba hin :eek:-da hätts mich auch mitgezogen - :D
Es ist die Zeit gekommen, wo Du wieder über ein Fahrrad zum "schnell und stylisch bergrunterrfahren" nachdenken solltest...


Die Woodex-Fraktion konnte gestern Abend noch zeitnah mit neusten Infos versorgt werden. Ich glaube, die haben auch "Blut geleckt".
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Mike, Corny & Co. waren in den Lengefelder Wäldern unterwegs. Sie wollten eigentlich mitkommen, hatten aber wegen eines "Unentschlossenen" die Abfahrt verpasst. Wir haben sie dafür dann noch bei einer Latte im Forsthaus getroffen.

Wir haben nochmal das Thema Shuttle-Hänger besprochen. Ich hoffe, daß wir da jetzt ein bisschen voran kommen.
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hey Guys, eure Tourenberichte klingen ja richtig gut. Wir würden gern unsere Hilfe beim Bau eines solchen Shuttle Anhängers anbieten.
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Hab gerade mal im GPS-Log geschaut, der Trail ist ca. 1,3km lang und hat ca. 210hm. Das wäre ein durchschnittliches Gefälle von 16%, wenn ich mich nicht vertan habe. Der obere und untere Abschnitt sind relativ flach, das Mittelteil ist dafür umso steiler.

@Randon
Schau bitte nochmal Deine Aufzeichnungen an.
 

XC01_Biker

langsam flügge
Dabei seit
18. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
bei Chemnitz
also hm waren es genug. Das habe ich heut früh gemerkt als ich wieder auf rad gestiegen bin.

Aber vielleicht sollte man nochmals Spirellos zweiten Weg-Versuch in Angriff nehmen, wo wir unten am "Park einstieg raus kommen."
 
Dabei seit
3. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Das machen wir zum warm werden, wenn wir das 1. Mal shutteln. Dann steigen wir auf dem zweiten Weg ein und rollen bis runter. Ist ja sinnvoller, als mit dem Shuttle bergrunter zu fahren.

Hab mir den Plan aufgehoben.
 
Oben