honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
408
Ort
bei Chemnitz
Hallo zusammen,

ich habe in nem anderen Thread folgende Passage gefunden:
honza trails - erzgebirgskamm ca. 10km single trails bergab bis chomutov in den tagebau, geht nur mit shuttle , ca. 1,5h stunden geshuttel für eine sehr geile fahrt. 10km ca. 850hm

Das ganze klingt ja sehr interesant.
weiß jemand mehr dazu.
genaue Lage oder ist dort öfters mal unterwegs.

Vielleicht kann man ja mal was Organisieren damit man sich dort trifft oder so.

Gruß
Robert
 
Hallo zusammen,

ich habe in nem anderen Thread folgende Passage gefunden:


Das ganze klingt ja sehr interesant.
weiß jemand mehr dazu.
genaue Lage oder ist dort öfters mal unterwegs.

Vielleicht kann man ja mal was Organisieren damit man sich dort trifft oder so.

Gruß
Robert

...frag doch mal bei Bodo bagger nach.
Ich hab davon auch schon was gehört. Jim soll schon mal dort gewessen sein. Ich hau den mal an.

www.miriquidi-bike-trails.de
 
das klingt ja sehr vielversprechend. Vielleicht kann man ja dort mal nen ausflug hin planen. Finden sich bestimmt einige die da mit fahren würden.

das Jim das ding schon kennt war ja mal wieder sowas von klar :D
 
...da gibt es noch mehr Sachen. Wir sind schonmal bei Deutschneudorf ins tschechische eingefahren. Darüber gibt es auch einen Artikel im FREERIDE-Mag. Wir waren damals mit'n Knecht, David Schatzki, Henry Lesewitz und Franz Faltermaier dort. Einfach nur geil:daumen: Da hätt ich einen Kontakt:D
 
...geht los:daumen: die Honzasache klär ich mal noch mit Jim und für die anderen Trails brauchen wir Guides aus Seiffen. Lass mal den Schnee weggehen, denn dor liegt er bissel länger. In der Erzgebirgskammlage gibt es nur zwei Jahreszeiten - Winter und strengen Winter:lol:
 
...sehr geil. Bezüglich der Honza-Geschichte hatte ich dich letztes oder vorletztes Jahr schon mal angehauen, aber irgendwie ist das jedoch im Sande verlaufen.

Mit Bodo bin ich seinerzeit auch in Kontakt getreten, aber da man shuttlen muss/sollte und irgendwie keiner am Start war, war`s das dann auch.

Wäre cool, wenn wir da mal was gebacken bekommen!
 
...sehr geil. Bezüglich der Honza-Geschichte hatte ich dich letztes oder vorletztes Jahr schon mal angehauen, aber irgendwie ist das jedoch im Sande verlaufen.

Mit Bodo bin ich seinerzeit auch in Kontakt getreten, aber da man shuttlen muss/sollte und irgendwie keiner am Start war, war`s das dann auch.

Wäre cool, wenn wir da mal was gebacken bekommen!

...sag mir mal wo das genau ist:confused:
 
"also bester einstieg ist zwischen marienberg und grenzübergang reizenhain.
es gibt mehrere stellen wo man rein kann, jedoch ohne ortskundige führung
ist es ziemlich schwierig genau den trail zu finden, da mehrere sehr geile
single trails mehr oder minder parrallel laufen.

ums shutteln wirst du nicht umhinkommen, es sein denn du willst nur einmal
fahren und dann den rückweg hochkurbeln."


Das hat mir Bodo April 2008 gemailt (Bodo ich denke und hoffe, es ist ok, dass ich das hier veröffentliche, ist ja nichts Privates). Ansonsten hat er damals an juweb verwiesen...

D. h. wir müssen entweder einen kundigen Eingeborenen finden und fangen und erst wieder freilassen, wenn er uns alles gezeigt hat, was wir brauchen, oder wir versuchen Bodo zum Guiden her zu locken. Andere Ideen, oder Freiwillige mit Insiderwissen sind jederzeit willkommen.
 
@juweb: Hast du da Insiderwissen?
Allgemein: Ich klemm mich mal ran...Wie gesagt, Jim muss schon mal dort gewesen sein, ist aber schon paar Jahre her.
Bis die Tage mal...

PS: Hat jemand Interesse an einer (geshuttleten) Enduro/Freeridetour auf dt. Seite. Wir haben so was schon mal gemacht.
 
Da wäre auf jeden Fall Interesse vorhanden von mir war nen Kumpel letztens mit aus DD der Gabby und meinte auf jeden Fall super...:daumen:Sollte man schonmal miterlebt haben:)
 
stemmen kann man alles mit nem AM kommt dann halt nur auf die Geschwindigkeit an.
Wir haben auf den Enduro Touren im Dunkelwald auch CC-Hardtailfahrer mit max 120mm dabei. Und die sind nicht grad die langsamsten.
Werde dieses Jahr auch mein erstes Enduro auf den Trails bewegen.

Gruß
 
ich will auch honza...

gibts schon konkrete termine, pläne, irgendwas?

und wird das ni komisch aussehen wenn dort 20 mann im formationsflug durchn wald hacken?
 
und wird das ni komisch aussehen wenn dort 20 mann im formationsflug durchn wald hacken?

bild1.jpg


Ich denke das passt schon :daumen:
 
hosa
na so ne Rückmeldung habe ich nun echt nicht erwartet.
wie schaut es denn mit dem Hängerbau aus Thomas?
Weil den Komotauer-Berg möchte ich nicht mal mitm CC-Rad hoch. Geschweige denn mitm Enduro.
sowas überlasse ich dann doch lieber Randon :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten