honza trails - 10km Singletrail Erzgebirgskamm

Es ist die Zeit gekommen, wo Du wieder über ein Fahrrad zum "schnell und stylisch bergrunterrfahren" nachdenken solltest...
alles recht - hab ne pike geschossen und so kann die Nicolai Püppi wiedererwachen - ist aber nur was (H)ar(T)es - reicht aber um das frenzelsche anwesen unsicher zu machen.

habe aber auch schonmal wieder nen blick zu den "sänften" geworfen - sollten leicht, unkompliziert und universell sein - und wo bleibt man hängen - nur beim teuersten kram : lappiere, mondraker, commencal, liteville - das letzte scheint mir am geeignesten aber zu teuer - na mal sehen was sich da noch machen lässt......


"nicht alles was ein loch hat ist kaputt"
 
deswegen gibts das dingen ja auch mit maxle lite und ich frag mich seit letztem jahr wie ich vorher ohne klarkam.......

ja ne forke mit steckachse ist schon deutlich steifer. aber mal ehrlich, das Cube AMS mit 100mm federweg ist ja nicht wirklich für derartige aktionen konzipiert worden. ich hat's halt nur mir weil mein enduro grad keine bremse hat, und wenn ich was nettes zum runterkullern seh, muss ich's eben probieren... beim nächsten mal nehm ich was stabileres mit!
 
alles recht - hab ne pike geschossen und so kann die Nicolai Püppi wiedererwachen - ist aber nur was (H)ar(T)es - reicht aber um das frenzelsche anwesen unsicher zu machen.

habe aber auch schonmal wieder nen blick zu den "sänften" geworfen - sollten leicht, unkompliziert und universell sein - und wo bleibt man hängen - nur beim teuersten kram : lappiere, mondraker, commencal, liteville - das letzte scheint mir am geeignesten aber zu teuer - na mal sehen was sich da noch machen lässt......

Na, dann tasten wir uns eben langsam südwärts. Außerdem mußt Du sehen, mit was die Locals dort rumfahren. Sind halt nicht alles RB-Jünger.
Wie war der Spruch? Federweg ersetzt Fahrtechnik? Oder umgekehrt? :lol:
 
Na, dann tasten wir uns eben langsam südwärts. Außerdem mußt Du sehen, mit was die Locals dort rumfahren. Sind halt nicht alles RB-Jünger.
Wie war der Spruch? Federweg ersetzt Fahrtechnik? Oder umgekehrt? :lol:

Deswegen kann ich nie genug Federweg haben :daumen: Im Ernst hab gestern nochmals die Vids angeschaut und mit was die dort runterknallen ist fast unglaublich. Man denke nur an den Jungen der uns bissl was erklärt hat ... keiner von uns wäre mit seinem Material da runtergefahren :p
 
und er sagte uns ja noch ganz stolz das er das bis vor kurzem noch mit Wollmütze gefahren ist. :eek:

Da sieht man wieder mal das ne Helmmütze auch was bringt :D
 
also wenn du dort einmal durchgeschoben hast denkst nicht mehr das es gut fahrbar ist.
Man muss die strecke schon gut kennen, damit man so flüssig fahren kann.

Von Leipzig oder dem Vogtland ist das doch auch mal in ner Tagestour erreichbar.
 
Ich steh auch drauf, schwierige Strecken langsam zu meistern, das mein ich mit fahrbar ;)

Tagestour geht schon, aber ich wollte sowieso mal Touren mitfahren, da bietet sich das doch an, oder? ^^
 
naja mit langsam ist auf der strecke so ne sache.
Du musst sie mindestens einmal geschoben haben, um mal zu sehen wie krass die dinger teilweise sind.

Denn wenn du von oben kommst und merkst mist zu schnell zum anhalten aber zu langsam um das ding sauber zu nehmen wird definitiv schmerzhaft.

Die Kicker sind nicht wie in Offiziellen Park auf sicherheit gebaut (table in der mitte) sonder dort ist einfach ein loch. Inklusive richtiger kannte vor der Landung.
Genauso kann es sein du nimmst ne andere linie und plötzlich stehst du vor dem nächsten.

Tagestouren lohnen sich immer im Dunkelwald.
 
Man darf sich vom Video nicht täuschen lassen. Der Großteil ist im oberen, flacheren Abschnitt gefilmt. Wir hatten alle das Video schon gesehen, bevor wir die Strecke abgelaufen sind. Unsere einhellige Meinung war danach, daß das im Video bei weitem nicht so krass rüberkommt, wie es in natura aussieht.

Man muß sich definitiv langsam an die Strecken rantasten. Ablaufen kann auch nicht schaden.
 
Man darf sich vom Video nicht täuschen lassen. Der Großteil ist im oberen, flacheren Abschnitt gefilmt. Wir hatten alle das Video schon gesehen, bevor wir die Strecke abgelaufen sind. Unsere einhellige Meinung war danach, daß das im Video bei weitem nicht so krass rüberkommt, wie es in natura aussieht.

Man muß sich definitiv langsam an die Strecken rantasten. Ablaufen kann auch nicht schaden.

@Video: Ja, glaub ich, kenn ich von Photos...sieht immer voll langweilig aus, war aber eigentlich recht heftig

@Strecke begehen: Da ich ja nun auch schon älter und Papa bin gehört 'ne Streckenbegehung sowieso dazu ;)

@Tagestouren: Mal sehen, wie es die Zeit erlaubt, dann schnei ich mal auf eine Tour und 'ne Latte rein :)
 
sooooooooooo es wurde nach mehr Videos gefragt, die die Strecke zeigen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tBID56m6FjU&NR=1"]YouTube- bezruč VIDeO.wmv[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WLeJGNR28Ps&feature=related"]YouTube- Bezručák 25.12.2008[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gPatO1XQqJs&feature=related"]YouTube- Bike video[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=atgwiwy1xd8&feature=channel"]YouTube- bike[/nomedia]

teilweise sind andere Dinge zu sehen ... sind aber alles die Jungs aus Chomutov :daumen:
 
so, ich habe jetzt mal unser ründchen vom sonntag ausgewertet. es sind 55,2km und laut routeconverter 1337m gesamtsteigung und 1333m gesamtgefälle geworden. wenn mir noch einer sagen könnte wie man am pc einen screenshot macht würde ich das höhenprofil hier reinstellen. das sieht nämlich richtig gut aus-wie wenn man an milena hochschaut-zwischen gewaltigen bergen hindurch
 
so, ich habe jetzt mal unser ründchen vom sonntag ausgewertet. es sind 55,2km und laut routeconverter 1337m gesamtsteigung und 1333m gesamtgefälle geworden. wenn mir noch einer sagen könnte wie man am pc einen screenshot macht würde ich das höhenprofil hier reinstellen. das sieht nämlich richtig gut aus-wie wenn man an milena hochschaut-zwischen gewaltigen bergen hindurch

...frag doch mal Spirello:daumen:
 
so Randon schnell Telefonsupport gegeben :D
will das mit eigenen Augen sehen

@Miriquidi
Spirello ist hier nicht der einzige Informatiker :D
Du glaubst gar nicht wie hoch der anteil ist :D
 
danke rob
 

Anhänge

  • honzatrailtest1.jpg
    honzatrailtest1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 49
na holla und da soll mal jemand sagen das 16kg Fritzz nicht den Berg hoch gehen.
Gut die beiden mädels am straßenrand ;)
Haben nach meinem gequälten blick als antwort auf ihr :love:Hallo:love: ganz schön gelacht. :D

War mir glatt bissl Peinlich :rolleyes:

Was sagt denn spirellos auswertung
 
Zurück
Oben Unten