Honzo ESD - After Hours: Leah Lind-White im Feierabend-Modus

Honzo ESD - After Hours: Leah Lind-White im Feierabend-Modus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9MZWFoLUVTRC1TY3JlZW4tNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wenn die Tage wieder kürzer werden, muss die Feierabendrunde eben über den Sonnenuntergang hinaus gelegt werden. Leah Lind-White springt dazu auf ihr Kona Honzo ESD, shreddet die Trails solange es hell ist, und wenn es dunkel wird, geht es eben mit der Lampe weiter.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Honzo ESD - After Hours: Leah Lind-White im Feierabend-Modus

Wie gestaltet ihr eure Feierabendrunde?
 
--- Besser keine Nightrides oder Touren in der Dämmerungszeit ---

Wir sind mittlerweile am runden Tisch mit Vertretern der Gemeinden, der Waldbauern, des Forstverbandes, dem NABU u.a. überein gekommen, Nightrides und Fahrten in den Dämmerungsstunden (+/- 1h) völlig zu unterlassen.
Die Situation kocht aus gegebenen Anlass nicht nur bei uns über...Natürlich sind die gefahrenen Trails auch nicht förderlich für Flora und Fauna, aber wenn es diese nicht geben würde, so würde sich alle Welt auf den Hauptforstwegen über den Haufen rennen bzw. fahren.
Aus diesem Grunde möchte wir (Naturfreunde Tecklenburg e.V.) unser Entgegenkommen signalisieren und durch Öffentlichkeitsarbeit in den kommenden Wochen unsere Bikefreunde für dieses Thema sensibilisieren.

Mir haben Nightrides auch immer Spaß gemacht. Zumal sie auch auf langweilig gewordenen Trails wieder etwas Zauber reinbringen. Habe also volles Verständnis für diesen Spaß. Muss nur jeder selber etwas abwägen, wie in seinem Territorium die aktuelle Stimmung bzw. Lage ist.

Ride on!
 
Ja diese Radler treiben nachts die Tiere aus dem Wald und die laufen mir dann vors Auto, wenn ich in oder von der Nachtschicht heimfahre 😐

G.:)
 
--- Besser keine Nightrides oder Touren in der Dämmerungszeit ---

Wir sind mittlerweile am runden Tisch mit Vertretern der Gemeinden, der Waldbauern, des Forstverbandes, dem NABU u.a. überein gekommen, Nightrides und Fahrten in den Dämmerungsstunden (+/- 1h) völlig zu unterlassen.
Die Situation kocht aus gegebenen Anlass nicht nur bei uns über...Natürlich sind die gefahrenen Trails auch nicht förderlich für Flora und Fauna, aber wenn es diese nicht geben würde, so würde sich alle Welt auf den Hauptforstwegen über den Haufen rennen bzw. fahren.
Genau.
Schwieriges Thema.
Unter Tage läuft man den Wanderern oder Waldarbeitern über den Weg; oder auch den Förstern und Jägern bzw stört diese sogar in ihrer Berufsausübung.

Daher ist es vielleicht doch sinnvoll, in der Nacht zu fahren.
Zumal:
Mir haben Nightrides auch immer Spaß gemacht. Zumal sie auch auf langweilig gewordenen Trails wieder etwas Zauber reinbringen.
 
Wie gestaltet ihr eure Feierabendrunde?

Ja nach Feierabend macht es doch besonders Spaß mit meinem Stealth-Bomber durch den Wald zu ballern, die Anlieger zu Schredden! Da lohnt sich mein Flakscheinwerfer "Modell Volkssturm" vom großen L .
Das Gerät brennt die Nadeln von den Tannen und die Elche an der Strecke klatschen Beifall wenn ich mit Mach3 beim ersten Gab bei völliger Dunkelheit in die Schonung bügle!
So geht Biken.......:D
 
--- Besser keine Nightrides oder Touren in der Dämmerungszeit ---

Wir sind mittlerweile am runden Tisch mit Vertretern der Gemeinden, der Waldbauern, des Forstverbandes, dem NABU u.a. überein gekommen, Nightrides und Fahrten in den Dämmerungsstunden (+/- 1h) völlig zu unterlassen.
Die Situation kocht aus gegebenen Anlass nicht nur bei uns über...Natürlich sind die gefahrenen Trails auch nicht förderlich für Flora und Fauna, aber wenn es diese nicht geben würde, so würde sich alle Welt auf den Hauptforstwegen über den Haufen rennen bzw. fahren.
Aus diesem Grunde möchte wir (Naturfreunde Tecklenburg e.V.) unser Entgegenkommen signalisieren und durch Öffentlichkeitsarbeit in den kommenden Wochen unsere Bikefreunde für dieses Thema sensibilisieren.

Mir haben Nightrides auch immer Spaß gemacht. Zumal sie auch auf langweilig gewordenen Trails wieder etwas Zauber reinbringen. Habe also volles Verständnis für diesen Spaß. Muss nur jeder selber etwas abwägen, wie in seinem Territorium die aktuelle Stimmung bzw. Lage ist.

Ride on!
Geiles Video!!!
so zu erkennen ist es in Amerika aufgenommen. Was habe nightrides in Deutschland damit zu tun??
immer diese negative Kritik……
 
Geiles Video!!!
so zu erkennen ist es in Amerika aufgenommen. Was habe nightrides in Deutschland damit zu tun??
immer diese negative Kritik……
Wie gestaltet ihr eure Feierabendrunde?.......stand unter dem Text. Das haben Nightrides mit Deutschland zu tun wo wir nun mal leben. Negative Kritik am Video habe ich jetzt keine erkennen können.;)
 
Glaubst du jetzt wirklich das es für die Natur eine Rolle spielt wo auf der Welt?
Vermutlich sind die Rückzugsräume für durch Fahrradlampen aufgeschrecktes Wild in den Rocky Mountains tatsächlich größer als im Hamburger Volkspark, von daher könnte es eventuell wirklich einen klitzekleinen Unterschied machen. Ist aber nur eine Vermutung.

Meine Feierabendrunde führt teils über Waldwege, von denen das nächstgelegene bebaute Gebiet 50m entfernt liegt. Da wird sich das Wild nicht gestört fühlen, weil es dort nicht seinen Rückzugsraum hat. Klar, um Mitternacht mit Mach 3 und 5000 Lumen durchs Unterholz zu brettern geht gar nicht, aber wenn man seine Strecke entsprechend plant, spricht nichts gegen eine Feierabendrunde mit Beleuchtung (ohne wird's im Herbst/Winter sonst für Berufstätige schwierig, ihrem Sport nachzugehen).

Rücksicht und Hirn einschalten ist wichtig und keine Pauschalisierungen.
 
Ich stimme Dodger79 zu:
Generell Rücksicht und Hirn einschalten!

Darüber hinaus:
In der dunklen Jahreszeit fällt bei mir die Feierabendrunde auch regelmäßig in die Dämmerung bzw. Dunkelheit. Deswegen aufs Biken verzichten möchte ich aber nicht. Ich fahr dann eben vermehrt auf den Hauptwegen und meide die kleinen, 'geduldeten' Pfade eher. So glaube ich einen recht guten Kompromiß zu haben zwischen meinen Bedürfnissen und denen des Wildes. Denn daß Wild sich mit beginnender Dämmerung und bei Dunkelheit (unabhängig davon, ob diese im Sommer um 24:00 ist oder im Winter schon um 19:00) in anderen Bereichen aufhält, als bei Tageslicht (wenn mehr Menschen im Wald sind), liegt für mich auf der Hand.

Außerdem mag ich meine Gesundheit, und ich möchte weder unerwartet in einer Rotte Wildschweine stehen (deren Wühlspuren bei uns tatsächlich eher abseits der Hauptwege zu finden sind), noch versehentlich einen Querschläger abbekommen, weil der Jäger auf dem Ansitz schlicht nicht damit gerechnet hat, daß sich jemand auf den kleinen Pfaden in der Dämmerung/Dunkelheit bewegt. (Man muß sie nicht mögen und nicht gut finden, welchem 'Hobby' sie nachgehen, aber sie sind auch nur Menschen und können trotz aller gebotenen Vorsicht Fehler machen und mal nicht alles im Blick haben.)

Just my two cents....
 
Zurück
Oben Unten