..kann sich jemand an die Bikes erinnern, und weiss, was aus denen geworden ist, respektive wann sich die Marke aus der Bikewelt verabschiedet hat? - noch 94 hatten die einen genialen Vorläufer der Jumpbikes im Programm.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hooger Booger war in den Anfangs der 90er ein Board Hersteller.
93 Lancierten sie die ersten Hooger Booger Bikes TopModel war ein Anthrazit farbiges Alu Bike mit XT, Manitou ,gelbe Maguras, und Ritchey parts
man konnte es auch mit Starrgabel ordern, ich glaube es war das Model "Eagle".
Ich wills loswerden und frage mich, was das wohl wert ist?
...
Über Hooger Booger findet man fast nichts
"Die erste Europäische Snowboardfirma Hooger Booger entwickelte 1984 Race Boards mit asymmetrischer Taillierung..." bei wiki/Snowboard
Ende der 80iger, Anfang der 90iger des letzten Jahrhunderts sind viele Firmen auf den MTB-Zug aufgesprungen und vom Bike-Markt wieder verschwunden - Checker Pig ist für mich ein typisches Beispiel für unbemerktes verschwinden
suche suntour comp umwerfer 28,6 mit zug von oben
Aber jetzt zum Thema Checker Pig - die sind doch auch wieder zurück! Konnte mich auf der EUROBIKE davon überzeugen!
//yo
Hi,
es gibt für "Wertanfragen" einen "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread.
Aber mich würde ein kleiner "Bericht" und bessere Fotos von Deinem Hooger Booger interessieren: ist das ein 1" Steuersatz, Daumenschalthebel, Felge, Naben? ... die Nummern auf den Teilen lassen ungefähr das Baujahr abschätzen.
Sattelstütze und V-Brakes sind nicht original, klar.
Aber unter dem Tretlager ist ein "Rammschutz", die Ausfallenden sind für diese Preisklasse (verglichen mit der Ausstattung) ungewönlich und insgesamt finde ich es erstaunlich gut proportioniert- Bikes mit elevated-chain-stays sind nicht immer mein Fall. ...
Jaaa, Hoooger Booger. Die mit der Werbung dass "sowohl die Rapper aus Chicago als auch die Bike-Profis in LA damit ihr Revier verteidigen", oder so ähnlich.
Modelle 1994:
etwas schwierig, da die Modellpalette umgekrempelt wurde. Auf jeden Fall das schon erwähnte Patrol mit STX, und es gab ein Osprey mit Alivio. Das neue Logo findet man jetzt auch auf dem Sattelrohr.
Ab da fehlen dann verlässliche Informationen. Es könnte sein das die Marke ab 1995 nur noch Hooger hieß, und anscheinend wurden verstärkt Trialrahmen gebaut. Bei ebay gabs letztens ein gelbes Hooger mit einteiligem Hinterbau ala Yeti, noch mit Cantigegenhalter am Hinterbau.