hope 2 pro schraubachse

knuspakeks

aldi süd ..
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
aldi
hi leute
habe ein jackal rahmen mit normalen schaltungsausfallenden
und möchte mir die hope 2 pro nabe mit schraubachse kaufen also diese hier
pro_2_hr_ss_sw.jpg


würde die darein passen ?

würde mich über antworten freuen :)
gruss keks
 
meinste weil die andere singlespeed ist also der freilaufkörper kleiner ist ?
jo würd ich dann auch hab nur grad kein anderes bild gefunden
also die nabe könnte man, wenn man später i-wann horiz. ausfallenden fährt auch verbauen oder ?
und noch was komisches ich möchte mir die bei hibike bestellen, nur das steht
hope 2 pro nabe mit schraubachse: nur für QR ausfallenden !
 
meinste weil die andere singlespeed ist also der freilaufkörper kleiner ist ?
jo würd ich dann auch hab nur grad kein anderes bild gefunden
also die nabe könnte man, wenn man später i-wann horiz. ausfallenden fährt auch verbauen oder ?
und noch was komisches ich möchte mir die bei hibike bestellen, nur das steht
hope 2 pro nabe mit schraubachse: nur für QR ausfallenden !
qr = quick release = schnellspanner ausfallende
dh. anstatt der achse durch die normalerweise der schnellspanner kommt, ist eine achse zum verschrauben gebaut.
die hope nabe kannst du durch austausch der achse von schnellspanner auf schraubachse, 10mm oder 12mm achse umrüsten.
 
achsoo danke =) nur das untere versteh ich nicht ganz
weil ein freund von mir der die nabe fährt meint das passt mit der schraubachse bei horiz. ausfallenden
wenn ich mir jetzt die hope nabe mit schraubachse bestelle, kann ich die also nur in schnellspanner ausfallenden fahren ?
 
hey leute,
ich hab mir vor kurzem ebenfalls ne pro II gekauft, aber mir ist da was passiert, was mich erstmal a bissl geschockt hat, weils ichs nich so kenne:

also ich die kassette auf den freilauf geschraubt hab, hat der kassetten-abzieher ein bißchen geklemmt, letztlich hab ich ihn "abbekommen", jedoch hat der ganze freilauf noch drangehangen.

also ist das nun normal, das man den freilauf einfach abziehen kann? ich bins bisher gewohnt gewesen, dass das alles schön angeschraubt wird...

..vll isses ja auch von hope eine maßnahme zur gewichtsreduzierung gewesen..Hu knows

hoffe, ihr wisst da mehr als ich.

ansonsten schöne pfingsten

el knutos
 
hey leute,

..vll isses ja auch von hope eine maßnahme zur gewichtsreduzierung gewesen..Hu knows

Ist eher eine Maßnahme, damit man die Nabe ohne viel Werkzeug auseinander bekommt.
Hier noch ein wenig zum lesen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325139&highlight

Ich würd einfach die Kassette wieder abmachen, Freilauf nochmal fetten, ach das Lager im Freilauf, Freilauf wieder auf den Nabenkörper, Staubdichtung in die Nut des Nabenkörbers zurückdrücken, Staubkappe wieder auf die Achse schieben (fetten) und die Kassette wieder montieren.
 
ist normal zur einfacheren wartung, quasi von dt swiss naben abgekupfert...

der freilauf von der hope ist meines erachtens trotzdem nicht so das gelbe vom ei, sonst ist die nabe aber recht massiv.
 
alles klar, danke der fixen antworten;)
und warum nich so das gelbe vom ei würd m ich auch ma interessieren...
schön sonntag noch
 
Passen die ganzen Achsen in sämtliche Hope Pro II Naben?
Kann man die Singlespeed-Nabe auch auf die 12-mm-Steckachse umbauen? Zu kaufen kriegt man diese Kombination ja glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten