Hope Brems-Ersatzteile gesucht!

robat1

Wo sind nur die alten spontanen Freunde geblieben
Registriert
28. Dezember 2016
Reaktionspunkte
21
Ort
München
Hallo Zusammen,

ich bräuchte ein Ersatzteil für eine 2007er Hope Mono Mini Scheibenbremse, die ich im deutschen-Versandhandel nirgends finde.
HOPE HBSP046 90ø Deg Connector

Dieser einzige Schweizer Laden im Link will aber "30SF Versandkosten" und 30SF Midestbestellmenge.

Ich wüde mir ja sogar 2 Stück auf Reserve kaufen und auch noch das Gegenstück am am Bremsgriff auch in doppelter Ausführung plus einen neuen Bremsschlauch, aber dann bin ich immer noch nicht beim Mindestumsatz von 30SF und ich bin auch nicht bereit 30SF Versndkosten zu zahlen.
Ich versteh das so, das sie ausschließlich an Schweizer verkaufen wollen (und Finnen?).

Die 2 Läden in meiner Umgebung in Münchnder Süd-Osten führen keine solchen speziellen und zudem alte Ersatzteile.
Und auf Verdacht einmal alle Läden Münchens abzufahren geht auch schlecht.

Also kennt jemand eine praktikable Quelle für folgende Teile.

1.) HOPE HBSP046 90ø Deg Connector
2.) HOPE HBSP027 Straight Connector
3.) HBSP172 HOPE Bremsleitung 6mm Standart schwarz

Die "andere" Frage ist, ob die neuere Ausführung dieser Teile wo der Connector zweiteilig aus Verschraubung und Nadeldüse getrennt ist, an meiner 2007er Bremse passen würde.
Es käme je nur drauf an, dass das Gewinde im Bremsgriff und an der Bremse noch das Selbe ist?
Weis das zufällig jemand?

Danke schon mal!
Robert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von robat1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi robat1, Hope hat einen beispiellos guten Support. Als ich mal Teile brauchte, die nirgends gelistet waren, konnte ich über R2-Bike eine Individualbestellung machen. Hope hat mir genau die Seriennummern genannt, und ich konnte sie dann über den Shop bestellen. Hat etwas gedauert, weil Teile erst gefertigt werden mussten, aber letztlich kam alles passend an.

Müsste eigentlich jeder Hope-Händler können. Mit R2 habe ich gute eigene Erfahrungen gemacht, darum habe ich die genannt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von robat1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Geisterfahrer,

super! Danke für die Info.

Ich habe letzte Woche Hope direkt angeschrieben und gefragt ob ich den alten einteiligen geraden Connectro oben und den 90° Connector unten durch die neueren zweiteiligen ersetzen kann.
Aber bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Nach deiner guten Erfahrung mit R2 versuche ich das jetzt mal bei denen.
Ich hoffe ich hab bei denen so viel Glück wie du, denn ich hatte mal eine längere nervige Diskusion mit R2 weil ich einen extem unbequemen Sattel nach einer einzigen Testfahrt (komplett makellos) umtauschen wollte.

Einer meiner 2 Händler hier ums Eck hatte früher Hope geführt und kam gleich ins Schwärmen dass das immer die beste Technik war. Aber er führt sie nicht mehr weil die Nachfrage einfach komplett eingeschlafen ist.
Die haben auch als einzige 6mm Bremsschläuche dass nicht mal das von anderen Marken übertragbar wäre.

Robert
 
Hi,

Das kann ich mir schwer vorstellen.
Weißt du das, oder ist das eine Vermutung?

Robert
 
Die "andere" Frage ist, ob die neuere Ausführung dieser Teile wo der Connector zweiteilig aus Verschraubung und Nadeldüse getrennt ist, an meiner 2007er Bremse passen würde.
Es käme je nur drauf an, dass das Gewinde im Bremsgriff und an der Bremse noch das Selbe ist?
Weis das zufällig jemand?
Falls mal wer Anderer nach der selben Lösung sucht .....

Nach 4 Monaten und 7 Tagen Wartezeit auf die Ersatzteile (weil Hope tatsächlich wegen Corona zu hatte und nicht mal auf mehrfache Anfragen geantwortet hat) nun die Auflösung von mir selbst.

Ja die euen Teile mit jeweils zweiteiligem Connector oben und unten passen an der alten Bremse aus 2007.
Allerdings muss man ein Set/Kit bestellen weil sich auch die Bremsleitung von 6mm auf 5mm geändert hat.

Set/Kit : Herstellernummer: HBSPC03
EAN: 5055168010083

Ein kleines Problem gab es aber dann doch noch.
Das Gewinde an der oberen Verschraubung die in den Bremsgriff eingschraubt wird war nicht ganz fertig geschnitten, dass ich es selbst fertig schneiden musste.
Ist übrigens ein 1/4" - 28 Gewinde.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das so, das sie ausschließlich an Schweizer verkaufen wollen (und Finnen?).
Leider sind die Paketpreise in der Schweiz jenseits aller Vernunft. Wenn ich von hier ein Paket verschicken muss, schau ich immer, dass ich es privat über die Grenze bringen kann. Bsp. Hatte letztens 'ne Gabel und einen Dämpfer nach D zu verschicken. Preis ab Schweiz CHF 45, ab D < Eur 10, zurück nach von D nach CH ca. Eur 15 ... Daher versendet auch kaum ein Händler von CH nach D. Hat also nix mit Arroganz der Händler sondern mit bekloppten Paketpreisen zu tuen....
 
HAllo Schnegge,

Danke für den Hinweis !!
Ich hatte das tatsächlich als Ablehnung deutscher Kunden aufgefasst.
Da benachtiligt die Schweißz ihre Händler wirklich extrem!

Der Mindestumsatz von 30€ ist allerdings auch nicht grad Kundenfreundlich ;-)

Robert
 
Zurück
Oben Unten