Hope Floating Disc inkompatibel - schlechter Witz!?

Es gibt für die V2 sowohl Vented als auch normale. Zumindest hängt so eine normale, nicht innenbelüftete, bei mir im Zimmer.

Edit: es gibt/gab sogar reine Stahlscheiben für die V2.

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt von Hope auch eine 3,2 mm dicke Bremsscheibe mit 203 mm in Vollmaterial. Das ist eine Sonderanfertigung für
idworx. Hier ganz runter scrollen: <http://www.bikebasics.de/idworx-ng/de/informationen/integrated-design.php>

Kaufen kann man sie über einen lokalen Händler, der sie dann von idworx bezieht. idworx selber verkauft nicht an Privatpersonen.

Die Scheibe ist am Ende noch teurer als eine innenbelüftete Hope Vented Disc, ist aber dann das absolute Nonplusultra des dezeit am Markt
verfügbaren. Fahrbar ist diese Scheibe mit der Hope V2 und V4.
 
Saint mit 203 Hope Float Scheiben.....Vorne genug Platz, hinten ca. 0,5mm am Sattel abgenommen. Schleift selbst bei starker Belastung
k-20181219_104107.jpg
k-20181220_133206.jpg
des Rades nicht.....
 

Anhänge

  • k-20181219_104107.jpg
    k-20181219_104107.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 649
  • k-20181220_133206.jpg
    k-20181220_133206.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 612
Hallo liebes Forum,

Ich habe das "Sing" Problem mit der MT7 an meinem Cube 140 TM 500 Ebike.

Systemgewicht 120 kg,ab ca. 20 km/h fängt die Bremse an zu Singen.
Gabel ist eine Fox36.

ich als Laie habe mir eine Hope Floating bestellt aber diese schleift nach dem Einbau.
Hat jemand eine Idee welche Scheibe ich verbauen kann um das Problem zu lösen?
Vorinstalliert war die Magura Storm HC.

Natürlich absoluter Anfänger,hoffe ich hab bei der Installation nichts falsch gemacht?
Aufgefordert mit 5Nm über Kreuz angezogen,kann die Stelle wo es schleift noch nicht ganz identifizieren ,sind aber mehrere Stellen,Video ist leider zu groß zum hochladen.

Ich hoffe schnell auf euer Wissen.
Bei dem Wetter möchte man ja fahren und sich nicht nach 3 Minuten aufregen über diese Geräusche.
 

Anhänge

  • 20190226_200717.jpg
    20190226_200717.jpg
    916,8 KB · Aufrufe: 238
  • 20190226_200705.jpg
    20190226_200705.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 183
Üblicherweise ist das doch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und nur auf Asphalt, wenn die Noppen der Reifen Vibrationen ins System bringen. Einfach ein bischen schneller oder langsamer fahren löst das 'Problem' doch schon, oder?
 
Zumindest bei mir waren die Dächles bislang die schlimmsten Scheiben wens ums Thema "klinggeln" geht...
Momentan habe ich an meiner Shigura eine Hope v2, bislang die beste Scheibe die ich hatte!
Ok, sau teuer und nicht besonders hübsch
Das klingel/singen ist aber auch sehr individuel!
der tipp mit dem Panzertape klingt evtl. im ersten moment etwas blöd, kann aber durchaus helfen!
 
Ich hatte bislang bei jeder Scheibe von verschiedenen Herstellern dieses Klingeln bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf Asphalt. Gegen dieses Resonanzklingeln bei einer spezifischen Geschwindigkeit kann man nichts machen, solange Noppenreifen gefahren werden. Glatzenreifen wären eben unzweckmäßig für MTB.
 
Lesen... er hat die scheibe getauscht aber den Bremssattel nicht neu ausgerichtet. Er will ne Scheibe wo er nur die Scheibe tauschen muss ohne sonst iwas. Des wird net so einfach :D
 
Lesen... er hat die scheibe getauscht aber den Bremssattel nicht neu ausgerichtet. Er will ne Scheibe wo er nur die Scheibe tauschen muss ohne sonst iwas. Des wird net so einfach :D
Am liebsten ja, handwerklich etwas ungeschickt und müsste mir daher alle Montage Videos im Internet dazu anschauen :confused:...Deswegen hatte ich einen Scheibentausch bevorzugt..Oder ich muss dann mit der neuen scheibe doch zum Händler!Es sieht mir so aus als würde die Hope am Adapter?!?!schleifen...
 
Also,Trickstuff Dächle ist montiert..immernoch ein leichtes schleifen aber lange nicht so schlimm wie bei der Hope. Bremssattel lose gemacht und wieder angeschraubt mit Bremshebek gezogen.Keine Besserung spürbar.Bleibt mir nun doch nur der Weg zum Händler :ka:
 
Dann vielleicht mal so: Bremse lösen, Vorderrad anheben (lassen, besser: Montageständer), Rad anschlagen (=schnell drehen), Bremse schlagartig ziehen und gezogen halten. Dann die Schrauben wechselweise von leicht bis fest festschrauben.
Ok,Danke für die Info.Dann werde ich das nochmal versuchen.
Habe dann übrigens ne Hope Float 203 in Orange zu verkaufen.
35 mit Versand würde ich mal vorschlagen
 
Zurück
Oben Unten