Hope Floating-Scheibe mit Spiel - problematisch?

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.049
Hi,

meine 160mm-Scheibe hat an den Stegen bzw. Verbindungsnieten Spiel in Fahrtrichtung, so lässt sich der Reibring ca. 1mm hin und her wackeln. Ist das Ganze bedenklich? Muss ich damit rechnen, dass sich Spider und Reibring trennen? Hat jemand Erfahrungen damit oder was gehört?

Danke!

Grüße
fx
 
Ja, es kann dir aber niemand sagen, wie lange das dauert.
Wenn du den Nieten mit nem Körner eine mitgibst?:D
 
Da die Hopes echte floating discs sind und nicht genietet wie zB die Shimanopendants ist etwas Spiel doch normal?
 
Die Hope sind nur halbschwimmend, vollschwimmende Scheiben haben axiales Spiel.

Radiales Spiel ist nicht gut, da der Spider und der Floater immer weiter ausschagen werden, irgendwann ist dann der Punkt an dem sich Reibring und Spider trennen. Ich würde schonmal nach ner neuen Scheibe ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten