Hope Fortus - welche Nippel werden verwendet?

theobviousfaker

the real one!
Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
197
Ich hab an einem Hope Fortus Laufradsatz einen zerstörten Nippel (abgedreht beim Versuch zu zentrieren). Da also das Interface nabenseitig kaputt ist, möchte ich den Nippel durchs Felgenloch entfernen. Dabei stoße ich leider auf ein Hindernis - wie kann ich den Nippel drehen?
Es ist anscheinend kein klassischer Nippel mit Querschlitz. Eher wie ein DT-Swiss Squorx-Nippel, aber es ist ein kein Squorx-Interface. Ich glaube es ist ein Vierkant, genau wie nabenseitig, aber ich kann es nicht gut genug erkennen.

Ich finde leider im Internet kein Bild von den verwendeten Nippeln.

Kann das jemand bestätigen? Welches Werkzeug benötige ich?
 
1659704674408.png

Habs doch noch selbst gefunden. Hope nutzt Sapim Double Square Nippel. Park-Tool SW-15 sollte passen.
 
Zurück
Oben Unten