Hope Freilauf für Demo 8ii: welches upgrade?

Registriert
29. August 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
bei meinem alten Demo 8ii sind die Lager im Freilauf ziemlich rauh. Mir scheint so, als würde man die nicht mehr so einfach bekommen. Sind 17x28x7 und x5 schätze ich abzulesen. Habs noch nicht zerlegt.

Meine Frage geht daher gleich in Richtung neuer Freilauf: gegen was kann man diesen denn upgraden? Denn selbst Hope Freiläufe dieser Art scheinen schwer zu bekommen. Ich weiß nicht auf was ich alles achten muss wenn ich bestelle. Und ich will vermeiden 20 Naben zu bestellen wovon ich dann 19 retourniere.

Vielleicht könnt ihr mir da eher helfen. Danke euch!
 
an hope naben passen hope freiläufe. du kannst da weder einen shimano, DT, newmen, tune oder sonstwas montieren. es passt nicht. bau die lager aus dem freilauf aus und vermesse sie. bei agrolager.de hab ich bisher alles bekommen, was ich an lagern brauchte. schau doch mal dort. und frag ggf. bei hope an. die haben doch ersatzteile für alles. das ist ja das schöne an hope. ob der freilauf in einem demo oder anderen rad werkelt, sollte zudem egal sein. relevant ist einzig und allein die nabe
 
Der Shop ist gut. Aber selbst der hat das nicht. ich frag mal bei Hope.
Andererseits könnte ich noch ran und eine neue Nabe installieren oder? Gut, das wär mir zu dämlich. Dann gleich ein neues Laufrad.

Bei Hope findet man nicht mal mehr Freiläufe. Vermutlich produzieren die selbst garkeine mehr oder?
 
Der Shop ist gut. Aber selbst der hat das nicht. ich frag mal bei Hope.
Andererseits könnte ich noch ran und eine neue Nabe installieren oder? Gut, das wär mir zu dämlich. Dann gleich ein neues Laufrad.

Bei Hope findet man nicht mal mehr Freiläufe. Vermutlich produzieren die selbst garkeine mehr oder?
Doch, haben grad nur kräftig mit der Pandemie zu kämpfen. Frag persönlich über E-Mail an, was wann lieferbar ist und order dann ggf. über deinen Händler. Ansonsten einfach Lager vermessen. Wird schon kein Exotenmaß sein.
 
Der Shop ist gut. Aber selbst der hat das nicht. ich frag mal bei Hope.
Andererseits könnte ich noch ran und eine neue Nabe installieren oder? Gut, das wär mir zu dämlich. Dann gleich ein neues Laufrad.

Bei Hope findet man nicht mal mehr Freiläufe. Vermutlich produzieren die selbst garkeine mehr oder?
neue nabe heißt vermutlich auch neue speichen, da die alten sehr wahrscheinlich nicht passen dürften. in dem fall würde ich dir auch zu einem neuen laufrad raten. aber wegen ein paar mutmaßlich defekter kugellager ist das etwas über das ziel rausgeschossen. ich würde daher den tipp, mich per mail an hope zu wenden, beherzigen und fragen. vielleich schicken sie dir sogar welche direkt zu. aber gib in deiner mail den genauen typ der nabe an, am besten incl. bilder, auch vom freilauf. das macht es für hope einfacher
 
ich werd den Freilauf übern Winter dann zerlegen und die Lager messen.
es ist eine Pro2 Evo. steht so drauf. kann man da dann auch eine Pro 4 drauf verbauen? Die bekommt man noch eher.
 
Zurück
Oben Unten