• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Hope, ist Schleifen normal?

Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Trassem bei Saarburg
Hallo, mein Sohn hat hinten nun eine Hope Trial Zone und sein Freund auch. Bei beiden schleifen die Beläge leicht. Und das obwohl ich denke, dass die Beläge leicht Luft haben. Ist das normal?
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.672
Standort
WR
Also an meinem Echo Disc hatte ich eine 180er Scheibe hinten schleiffrei bekommen. Vorn ist das schon eher ein problem. Liegt aber daran, dass ich da einen IS Caliper fahr. Mit PM sollte das auch möglich sein.

Es ist aber in der Tat so, dass Hope Bremsen, im Vergleich zu Shimanos, schwerer schleiffrei zu bekommen sind.
 
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Trassem bei Saarburg
Hab eben den Adapter plan geschliffen dann gings auch und nach einigen Zügen am Bremshebel schleift es schon wieder. Die Beläge scheinen auch sehr nah an der Scheibe zu sein.
 
Dabei seit
19. August 2013
Punkte für Reaktionen
33
hehe :-D is ja prinzipiell egal, ob se leicht schleift. Ich hab n großen unterschied gemerkt, als ich meine Scheibe auf ne andere Nabe geschraubt habe. Die Echo-Nabe war anscheinend an der Scheibenbremsaufnahme nicht präzise gearbeitet und hat für ne umwucht bei der scheibe gesorgt. Mit der V!Z-Nabe klappt es deutlich besser.
 
Oben