Hope Kurbel: Anders aber auch besser? [Vorstellung]

Jahre hat es gebraucht, doch nun ist sie lieferbar: die Hope Kurbel. Die Kurbel ist - wie man es von Hope erwarten darf [siehe hier unser Hope Hausbesuch] - CNC-gefräst und eloxiert. Doch das ist nicht alles: Um bestmögliche Haltbarkeit und Steifigkeit bieten zu können, wollen die Briten ein neues Klemmsystem entwickelt haben, das die genannten Anforderungen besser als vergleichbare Angebote der Wettbewerber erfüllen soll. Der Nachteil der speziellen Lösung ist, dass die Kurbel mit eigenem Werkzeug geliefert wird. Wir haben einen ersten intensiven Blick auf die Hope Kurbel geworfen.


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Ist halt was für Individualisten. Am Preis-/ Leistungsverhältnis einer XT kommt einfach keiner vorbei. Vorausgesetzt, das Anzugsmoment der Schrauben stimmt, hat man auch mit dieser Klemmung kein Problem. Ein paar Gramm leichter als die Hope ist sie auch.
 
@GoldenerGott Sehe ich genauso, vor allem, da die XT die steifste Kurbel am Markt ist, ihr kann laut Labor weder E13, noch eine XX1 das Wasser reichen, okay, die Saint natürlich. Doch wer ne Saint klein kriegt, wiegt entweder zu viel oder fährt zu gut :D.

Schön ist sie in meinen Augen auf alle Fälle, doch der Preis ist wieder einmal kounkrrenzbefreit hoch (für nen Alu-Treter)...
 
Ich steh ja auf so cnc Kram und das Teil würde gut an mein Rad passen... aber erstmal abwarten, was im Markt für ein Preis aufgerufen wird. 300€ wär es mir nicht wert
 
Wahnsinnig gutes Beispiel wieder warum man Hope Produkte kauft :D

Die ist nicht besser als ne billige carbonkurbel. Ne X0 kriegste für um die 150. ne xx1 für 200. beide leichter und vermutlich ähnlich steif bis steifer

ABER nach diesem 10min Porno sitz ich sabbernd vorm rechner und überlege an welches rad die passt.

mission erfüllt hope, mission erfüllt.
 
Das Eloxieren können die sich sparen bei dem Branding-Overkill, das sieht einfach nur billig aus. Spricht mich (wie die anderen Komponenten) überhaupt nicht an…

Mich würde mal interessieren, warum man beim Produktdesign auf die Idee kommt, sein eigenes Logo 8x (?) auf 10 Quadratzentimeter Metall zu flatschen :wut:

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könnte drahterodiert sein.
oder mittels Wälzstoßen gefertigt. setzt jedoch einen entsprechenden einstich hinter der verzahnung voraus, da das stoßwerkzeug am (unteren) ende der verzahnung aus dem material austreten muss, damit der span abreißt.

e: grad mal ein bild angeschaut, die verzahnung ist ja durchgehend, wälzstoßen also np.
 
Das Eloxieren können die sich sparen bei dem Branding-Overkill, das sieht einfach nur billig aus. Spricht mich (wie die anderen Komponenten) überhaupt nicht an…

Mich würde mal interessieren, warum man beim Produktdesign auf die Idee kommt, sein eigenes Logo 8x (?) auf 10 Quadratzentimeter Metall zu flatschen :wut:

Hope-EC34-28-6-EC34-30-Steuersatz-gold-EC34-28-6-E-32fac013c43066adc3b001e96a840406.jpeg
Das sehe ich auch so. Die Produkte wirken durch das Branding leider billig, auch wenn sie gut und alles andere als billig sind. Spricht mich überhaupt nicht an
 
Mag ja ganz gut sein - aber wenn es für die Kurbel keine CK Innenlager gibt fällt die sowieso aus dem Rahmen. Und spezielles Werkzeug für eine neuartige Verbindung von Achse zur Kurbel :ka: Da müssen praktische Erprobungen durchgeführt werden bevor sie an Kunden verkauft wird.

Und die massiven Laserlogos sind nur billig, schäbig - gerade recht für ein Baumarktrad.

Schade :eek:
 
Wenigstens legen sie das Werkzeug zur Kurbel dazu ;)

Brauchen tu ich sie nicht, aber nach dem Video will ich sie haben^^ "Sabber"
 
der sinn der laserung ist es, die stelle, die sowieso vom schuh abgerieben wird, einfach so zu gestalten dass es nicht auffällt...
und dass eine xt die steifste kurbel am markt ist wage ich sehr zu bezweifeln.
und haltbar ist auch was anderes, meine hat einen ordentlichen schlag und das als leichtgewicht...
 
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