Hope M4 mit Storm SL Scheiben?

Registriert
20. Juni 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
Toronto
Tach,

da meine aktuelle Bremsanlage (Magura Marta SL) es so langsam hinter sich hat und ich mittlerweile auch gern mehr Bremsleistung hätte, überlege ich auf die Tech M4 (oder doch die Race?) umzusteigen. Bei CRC sind die Preise ja momentan echt interessant und so könnte ich mir auch die schöne schwarze Special Edition gönnen.

Gibt es Erfahrungswerte, wie gut die M4 mit Magura Storm SL Scheiben funktioniert? Neben Bremsleistung und Druckpunkt stellt sich mir vor allem die Frage, wie sich der Unterschied 180/183mm auswirkt. Wenn die oberen 3mm (edit: Denkfehler, natürlich nur 1,5mm!) des Bremsbelags gar keinen Kontakt mit der Scheibe haben, wäre das nicht so toll. Gibt es ansonsten alternative Adapter, um diesen Unterschied auszugleichen (habe eine IS-Aufnahme hinten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der Unterscheid zwischen 180 zu 183 mm kommt nur durch den Adapter. Einfach einen Beliebigen für 180mm nehmen und es passt!

Robert
 
Danke, das ist echt ne gute Nachricht. Dachte, dass die Bremse selbst etwas höher baut und dadurch die 163, 183, 203 zustande kommen. Aber da die kleinen Scheiben ja doch nur 160mm haben, macht es natürlich Sinn. Hope selbst scheint keine Adapter für 180mm zu haben. Gibt es Adapter von irgendwelchen Herstellern, die definitiv NICHT passen, weil dann etwas kollidiert oder so?

Und da das hier gerade so gut läuft, noch ein paar Fragen:

Sind beim Bleed Kit diese Einpresshülsen und Oliven dabei, um 2 Leitungen kürzen zu können? Falls nein, kann man die wiederverwenden?

Ich möchte mir direkt blaue Borecaps mitbestellen. Laut Beschreibung sollten die hier passen. Oder gibt es das einen Unterschied zwischen Evo / non-Evo? In dem Fall wäre das Tool für "Mono M4 Large Piston" auch das richtige, oder?
 
Zurück
Oben Unten