Hope Moto v2 Scheibendurchmesser

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
4.342
Ort
Zürich
Hallo

Könnte mir bitte jemand der eine Moto V2 hat folgende dinge messen:

Exakter Scheibendurchmesser von der 203 und der 183er Scheibe
Die Höhe des Reibringes
Der Abstand Aussenkante Scheibe bis zu den Nieten der Floating Scheibe

Ich benötige diese Angabe, da ich eine neue Scheibe für meine Hope c2 benötige welche ich an einem Bullitt Cargobike zu fahren gedenke.
Denn dort ist die Bremsaufnahme an der Gabel (Vermutung) minimals falsch plaziert. Zumindest kann ich meine Floating Scheiben welche ich früher in Kombination mit der M4 gefahren bin nicht verwenden da der Durchmesser um ca 0.5-1mm zu gross ist.
Die c2 jedoch kann ich mit der Original Scheibe fahren. Das geht wie ich gestern raus gefunden habe. Nur möchte ich nicht 185/165er Scheiben fahren da die Bremskraft etwas zu gering ist für ein Radel welches schnell mal ein Systemgewicht (mit Fahrer) von 160-180kg auf die Waage bringt.

Da ich also so oder so Scheiben kaufen muss, kann ich (wenn es passt) gleich Floating Scheiben kaufe.
 
Also wenn ich mich recht erinnere war die Bremse doch für 165 185 205mm ausgelegt oder?
Ich bezweifel das dort die 160/180/183/200/203 passen werden weil die IS Aufnahme minimal anders ist.

Habe noch 205er Scheiben zum verkauf falls du interesse hast.

V2 Daten kann ich die nimmer geben, ist schon alles verkauft.
 
Das mit 203 oder 205 ist so eine Sache. Der Scheibendurchmesser der Mono 6Ti Floating ist zumindest der selbe wie jener der m4.
Bin jetzt aber nicht sicher ob die C2 den selben hatte. Das muss ich überprüfen.
Glaube aber schon.

Was für eine 205er Scheibe ist das?
 
Zurück
Oben Unten