Hope oder Reset Racing Steuersatz für neuen Rahmen

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues Nicolai aufzubauen. Nicolai selbst bietet den Rahmen ja mit einem Reset Racing Steuersatz an. Ist dieser besser als der Hope Steuersatz bzw merke ich sowas überhaupt?
Ansonsten würde ich eher zum Hope Steuersatz tendieren in der Farbe Purple.
 
Hallo @*Miss Geschick*!

Ich habe vor 4 Jahren von meinem Händler einen Hope Steuersatz verbaut bekommen, der läuft wie am 1. Tag. Mein Helius wird überall gefahren, außer im Park.
Könnte mir vorstellen, dass du über Reset das gleiche hören wirst.
Gruß Maik

Jap. Ich hatte in allen meinen Nicolais Reset Racing Steuersätze. (Bis auf einen tune im Argon RoCC)

Jedes mal ohne Jegliche Probleme.
 
Reset hier.

Neben dem „Einbauen und Vergessen“ hauptsächlich wegen des Services.

Wenn du Probleme hast, ruf vorher kurz durch und du kannst einfach vorbei fahren.
Bei mir lief ein Pressfit-Innenlager nicht sauber. Der Chef hat das Ding aus dem Rahmen gedrückt, Innenlagergehäuse und Lager vermessen (Gehäuse war leicht unrund), Schalen und Gehäuse etwas angepasst und alles wieder zusammengesetzt. War zu retten und läuft wieder.

... jaja, kack Pressfit im schlecht bearbeiteten Rahmen - passt nicht wirklich
 
Der Service ist mir eigentlich relativ egal ;) Das Bike baut mein Händler hier vor Ort auf. Wenn ich da Probleme habe hat er bisher immer gleich gemacht und wenn ich ein Teil zum Einsenden hatte hat er mir für diese Zeit einen Ersatz geben. Von daher ist mir der Service direkt vom Hersteller nicht ganz so wichtig :)
 
Habe am Nicolai den Hope und am Rennstahl den Reset. Von der Haltbarkeit werden sich beide, wie Kaffeeklicker schon anmerkte, nichts nehmen. Im Bereich der Montage (Gabel rein und verspannen) finde ich den Hope benutzerfreundlicher. Ich empfehle daher den Hope.
 
Habe bzw. hatte sowohl Hope als als Reset-Steuersätze in meinen Nicolai`s. Von der Lagerqualität, Fertigungstoleranzen,
Langlebigkeit und vor allen den Dichtungen ist Reset m.E. etwas besser als Hope. Zudem wie Nicolai "made in germany" und Du bekommst
im Zweifelsfall für jedes noch so kleine Teil auch nach Jahren Ersatz. Häufig auch auf Kulanzbasis. Da wäre ich mir bei Hope
nicht so sicher. Beides gute Steuersätze, dennoch würde ich klar den Reset bevorzugen...
VG Michael
 
Hope hat definitiv in diversen Teilen Fertigungstoleranzen, wenn man da nicht grad ein abweichendes Produkt erwischt, taugen die Steuersätze auf jeden Fall; tendenziell würd ich aber bei freier Auswahl den Reset verbauen lassen. Dass der Konus nicht gespalten und somit schwieriger zu wechseln ist, ist nur ein kleines Manko. Aber so oft wechselt man die Gabel im Regelfall auch nicht.
 
@*Miss Geschick*
Schöner Mist, oder? :lol: Auf beiden Seiten klare Empfehlung.

Ich tendiere wohl zum Hope. Den gibt es in Purple. Dann kommt etwas mehr Farbe mit ins Spiel :D
Gut sind ja wohl beide. In meinem Bike jetzt ist auch ein Hope verbaut, nur zu den Reset Racing jetzt konnte ich halt leider nichts sagen und habe daher mal nachgefragt welcher denn nun passender ist ;)
 
Ich helfe mal ein bisschen weiter: ich fahre im Nicolai seit 8 Jahren ein Nicolai ein Acros. Vollkommen problemlos und unauffällig. Ist ja immer besser, wenn man 3 Meinungen hat.
 
Zurück
Oben Unten