Hope PF 46-73-24 Innenlager wie entfernen?

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
36
Servus zusammen, ich habe folgendes Lager verbaut: https://r2-bike.com/HOPE-Innenlager-PF46-Edelstahllager-24-mm-Welle
Bin gerade dabei es zu demontieren. ^Habe dieses Tool https://www.superbiketool.com/en/product/detail/Bottom_Crank_tool/TB_19003 angesetzt mit dem 24mm Adaptere und statt der Lagerschalen wie erhofft die 2 Bearings entfernt. Nun wollte ich die Innenlagerschalen entfernen - aber da benötigt man wohl ein Spezialwerkzeug, da sie geschraubt sind mit dem seitlichen 6Kant bei diesem Tool kann man sie wohl rausschrauben:https://www.probikeshop.com/de/de/h...ZNE2X1wOuV0yc3_8kfHlOkNobsdNL7kkaAkzOEALw_wcB. Die Sache ist nur, das ich danach immer noch die Pressfit Schalen im Rahmen habe, die ich raus haben möchte, da ich auf DUB und XX1 umstelle.
Hat jemand einen Tipp oder weiß, wie man das am besten rausbekommt? Und was für Werkzeug gibt es eventuell um die Lagerschalen rauszubekommen ohne das Tool kaufen zu müssen.
Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen, was das für ein Lager ist, hier noch das Montagevideo:
https://vimeo.com/67714380#Momentan ist das Lager in einem Specialized Epic S-Works 2018er Rahmen verbaut!
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hi,
du brauchst einen 25er Inbus um die innere Hülse von der NDS (non drive side) rauszuschrauben.
Geht zur Not auch mit einem 24er, die gibts als 1/2 Zoll Nuss ;)

Wenn die innere Hülse raus ist, die Lagerschalen ganz normal raus schlagen. Das könnte aber bissl anstrengend werden o_O

Das Hope Werkzeug ist natürlich die Königsklasse aber für einmal ausbauen gehts auch mit ein wenig Improvisation.
 
Zurück
Oben Unten