Hope Pressfit für E*Thirteen-Kurbeln

Registriert
22. Juli 2012
Reaktionspunkte
913
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen,

da würde für einige E*Thirteen-Kurbelfahrer hilfreich sein.

Fahre seit 4 Jahren mit E*Thirteen Pressfit Innenlager (der erste wurde nach 1 1/2 Jahre mit Kurbel verkauft und der zweite läuft nach 2 maligen Service 2 1/2) Jahren). Der Lager an der rechter Seite (Antriebsseite) läuft geschmeidig, an der Linker Seite wird es nach einiger Zeit schnell unrund, nach der Service wurde es behoben, aber nach 2 maligen Service klappt es nicht mehr.

2 1/2 Jahren ist schon ne lange Zeit für PF-Innenlager, jedoch würde ich gerne mal was anderes ausprobieren.

Diesmal:

Hope_Innenlager 41_30.jpg

Ein Hope 41/30 Pressfit.

Der ist doppelte abgedichtet und hat Edelstahlkugeln.

Mal versuchen ;-).

Lt. E*Thirteen haben deren Innenlager "spezielle" Masse.

Hope-Innenlager hat 2 Unterlegescheiben zwischen Kurbelteil und Innenlager. Das funktioniert bei E13 nicht. Kurbel wird schwergängig.

Abhilfe: nur an der Antriebsseite mit Unterlegescheibe bestückt und ander linker Seite hält es sowieso durch APS-Versteller fest. Es läuft richtig rund!
 

Anhänge

  • Hope_Innenlager 41_30.jpg
    Hope_Innenlager 41_30.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten