Hope Pro 4 DH 12x150 mit SRAM GX PG-720

Registriert
17. November 2021
Reaktionspunkte
187
Ort
Saarbrigge
Moin! Habe eine Hope Pro 4 DH Nabe für 12x150 Steckachse und wollte auf dem HG-Freilauf eine SRAM GX PG-720 Kassette installieren. Die beigelegten Spacer reichen nicht aus, um die Kassette zu spacern; damit gibt es reichlich Spiel an den Ritzeln.

Der SRAM-Spacer, der bei der Kassette dabei ist, passt leider wegen des nach innen versetzten Freilaufs nicht; auch nicht umgedreht, das habe ich schon probiert. Im Rahmen wird die Achse so stark komprimiert, dass der Spacer auf die Speichen drückt und den Freilauf blockiert.

Würde mich sehr über Tipps freuen. Sei das eine Kaufempfehlung für einen passenden Spacer, Informationen dazu welche Spacer ich brauchen würde oder ein Hinweis, dass ich irgendwas falsch mache. Am liebsten wär mir natürlich der SRAM-Spacer (oder ein ähnlicher einteiliger), weil der am schicksten aussieht.
 
Zurück
Oben Unten