Hope pro 4

Anzeige

Re: Hope pro 4
Da wird der Hope Support dir sicher mehr sagen können. Die haben einen guten Kundenservice, soweit ich das beurteilen kann
 
Foto machen von der Kassette auf der Nabe, so daß das kleinste Ritzel von schräg oben gut zu sehen ist, OHNE Verschlußring.

Das kleinste Ritzel muß so 1-2 mm über den Freilauf rausstehen. Sieht man eigentlich, ob man evtl. einen Spacer braucht oder nicht...
 
Foto machen von der Kassette auf der Nabe, so daß das kleinste Ritzel von schräg oben gut zu sehen ist, OHNE Verschlußring.

Das kleinste Ritzel muß so 1-2 mm über den Freilauf rausstehen. Sieht man eigentlich, ob man evtl. einen Spacer braucht oder nicht...
 

Anhänge

  • 20201111_104032.jpg
    20201111_104032.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 137
Ist die Kassette auf dem Bild ganz nach hinten geschoben? Ziehst Du den Lockring fest genug?

Mehr als so 2-3 mm steht das kleinste Ritzel bei mir auch nicht über, bevor man festschraubt.
 
Und genau für den brauchst Du nach den Tabellen, die d-T-O verlinkt hat und die ich Dir auch nochmal verlinkt habe, einen Spacer, wenn Du eine 1012-fach SRAM-Kassette montieren willst. Daran wirst Du auch nichts ändern, wenn Du zu drei Kumpels fährst.

edit: Vertippt, 12-fach SRAM Kassette war gemeint. Geht jetzt ein Licht auf?
Erste 3 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää wie 10fach.

Eine 12fach....

Mal in einfach Worten:
Die NX-Kassette braucht einen 10-fach Freilauf. Hope verbaut immer einen 11-fach Freilauf an der Pro4 und legt einen 1,85mm Spacer bei, der bei ALLEN MTB-Kassetten genutzt werden muss. Egal ob 9, 10, 11 oder 12-fach. Gibt es auch von Shimano für kleines Geld, Teilenummer ist Y4T724000.
 
Mal in einfach Worten:
Die NX-Kassette braucht einen 10-fach Freilauf. Hope verbaut immer einen 11-fach Freilauf an der Pro4 und legt einen 1,85mm Spacer bei, der bei ALLEN MTB-Kassetten genutzt werden muss. Egal ob 9, 10, 11 oder 12-fach. Gibt es auch von Shimano für kleines Geld, Teilenummer ist Y4T724000.
Ja danke danke. Hab ne 1.8mm .
 
Wenn der Hope-Freilauf 11-fach-Road kompatibel ist, dann braucht man auf jeden Fall für ALLE MTB-Kassetten diesen Spacer. Der 11-fach Road Freilauf ist eben um dieses Maß länger, nicht nur bei Hope.
 
Zurück
Oben Unten