Hope Pro 5 / Flow MK4 Speichenlänge

Registriert
8. November 2004
Reaktionspunkte
252
Ort
München
Hallo zusammen

Möchte seit längerem wieder mal ein Laufrad (Hinterrad) aufbauen und bräuchte Hilfe bei der Speichenlänge.

Kombination wäre wie folgt:
  • Zentrierung EVO 6
  • Hope Pro 5 Boost 32 Loch
  • ZTR Flow MK4 27,5
  • Nippel hätte ich noch wahlweise 16 oder 18mm Sapim Polyax Double Square rumliegen

Die Felge ist ja asymetrisch. Wenn ich das richtig sehe ist die "breite" Seite die Antriebsseite?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Evo6 und der Offset-Felge solltest du hinten auf fast gleiche Speichenwinkel kommen…

Ich habe das mal in den Spokomaten eingestöpselt:

ERD sollte 561 + 3 = 564 sein (Stans gibt m.E. den SSD an, daher 3mm mehr)
Nabe (ich nehme an J-Bend):
PCD links: 57
PCD rechts: 59
Abstand links-Mitte: 35 - 6mm = 29
Abstand rechts-Mitte: 22,6 + 6mm = 28,6
(müsste so passen, 3mm durch EVO6 + 3mm Felgenoffset = 6mm)

Spokomat sagt mit D-Light und 16mm DS und 3x Kreuzung:

links: 272,66 (Vorschlag 272)
rechts: 272,32 (Vorschlag 272)

Aber vielleicht checkt das mal wer gegen, hier gibt es einige potentielle Fehlerquellen... Ich habe es halt wie oben interpretiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten