Hope Pro II und Hope Schnellspanner

Habe ne Felgenbrems XT Nabe seit guten 10 Jahren und die läuft immernoch smooth. Wie´s mit den heutigen ist kann ich nicht sagen!?

Die Hope Pro2 fahre ich auch. Feine Teile!!!! Zwar ist der Freilauf nicht so toll abgedichtet dafür kann man ihn ohne Werkzeug zerlegen und ein zwei mal im Jahr säubern und neu schmieren.

Wer die Lauten Naben nicht mag haut halt ordenlich Fett rein, wer´s laut mag nimmt irgend ein Schmirmittel dünnerer Viskosität.

Leider ist Hope von deutschen INA Lagern auf Japanteile umgestiegen. mein Äußerstes Freilauflager ist äußerlich a bisserl angerostet. Is aber net schlimm, habs dann etwas sauber gemacht und ordentlich Fett draufgeschmiert.

Die Teile sind auf jeden Fall empfehlenswert!!! Und für die Machart und das was sie bieten billig! Gibt nix vergleichbares für den Preis!
 
Habe ne Felgenbrems XT Nabe seit guten 10 Jahren und die läuft immernoch smooth. Wie´s mit den heutigen ist kann ich nicht sagen!?

Die Hope Pro2 fahre ich auch. Feine Teile!!!! Zwar ist der Freilauf nicht so toll abgedichtet dafür kann man ihn ohne Werkzeug zerlegen und ein zwei mal im Jahr säubern und neu schmieren.

Wer die Lauten Naben nicht mag haut halt ordenlich Fett rein, wer´s laut mag nimmt irgend ein Schmirmittel dünnerer Viskosität.

Leider ist Hope von deutschen INA Lagern auf Japanteile umgestiegen. mein Äußerstes Freilauflager ist äußerlich a bisserl angerostet. Is aber net schlimm, habs dann etwas sauber gemacht und ordentlich Fett draufgeschmiert.

Die Teile sind auf jeden Fall empfehlenswert!!! Und für die Machart und das was sie bieten billig! Gibt nix vergleichbares für den Preis!

wenn ich blos admin währe. das währe ne tolle sache. hier währe viel weniger von solchen sachen. ach wenn währe wahr währe
 
wenn ich blos admin währe. das währe ne tolle sache. hier währe viel weniger von solchen sachen. ach wenn währe wahr währe

Was soll dass jetzt heißen?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, dann wäre dein Beitrag sofort gelöscht weil er sowas von OT ist, dass er bis zum Himmel stinkt!!!! Hast du was verdorbenes gegessen? Freundin hat schluss gemacht oder was sonst?

Kannst ja meine Beiträge gerne melden und von den Mods löschen lassen, hab ich kein Problem mit.
 
Leut, ich kann euch die Hope Pro II und den Hope Schnellspanner nur empfehlen!!

Das Ding ist einfach nur geil, bei der Nabe braucht man keine Klingel mehr und das Teil hebt mal richtig gut!!!
 
So also mein Laufradsatz ist fertig:

Vorne Cannondale SI Nabe mit DT Swiss 5.1D und 2.0-1.8er DT Swiss Competition Speichen mit Pro Lock Nippel, alles schwarz.

Hinten Hope Pro 2 mit DT Swiss 5.1 und DT Swiss Alpine III Speichen mit Pro Lock Nippel auch alles schwarz.

Die Moto6 war hinten sofort still nach dem Einbau. Der Schnellspanner spannt super genial, kann ich jedem nur empfehlen. Die ersten Eindrücke beim Fahren sind super.

Die Nabe klackert nicht zu laut und im Vergleich zur XT Nabe sind das absolut Welten. Merkt man vom 1. Meter.

Kann diese Kombi nur jedem empfehlen!
 
Exaktemente. Leider gibts für die Lefty sehr wenig Naben und die, die es gibt sind preislich sowas von daneben - außerdem soll die SI Nabe, die ich habe, recht gut sein. Kann auch nicht meckern ;-)
 
Leut, ich kann euch die Hope Pro II und den Hope Schnellspanner nur empfehlen!!

Das Ding ist einfach nur geil, bei der Nabe braucht man keine Klingel mehr und das Teil hebt mal richtig gut!!!

:daumen:

zu geil. paar leute vor einem, man hört auf zu treten und alle drehen sich um... :lol:
mal gucken, wann mich der erste anspricht und fragt ob die nabe kaputt ist oder so.
 
Und man kann seinen Trainingspartner in den Wahnsinn treiben, wenn der mal wieder zu langsam ist:D

Deswegen gibts fürs Rennrad den Hope Pro 3 LRS:lol:
 
Und man kann seinen Trainingspartner in den Wahnsinn treiben, wenn der mal wieder zu langsam ist:D

Deswegen gibts fürs Rennrad den Hope Pro 3 LRS:lol:

Hat mir auch schon im Rennen geholfen die Bergab-bremser aufzuschrecken :daumen:

Komischerweise ist die Pro2 vom Kumpel noch lauter als meine :heul: und seine macht dermaßen Krach, dass eine Unterhaltung kaum möglich ist :eek:
 
:daumen:

zu geil. paar leute vor einem, man hört auf zu treten und alle drehen sich um... :lol:
mal gucken, wann mich der erste anspricht und fragt ob die nabe kaputt ist oder so.
das fragt mann/frau mich immer wieder :daumen:
die antwort ist immer die gleiche> ja! das laufrad hält nur noch 1 meter :lol:
ich liebe den sound, ist fast nur noch von einer klasischen hügi zu topen :love:
 
Servus zusammen,

hier nochmal ein update nach gut 1000Km zu meinem thread weiter oben:

In meine neue Flinte habe ich HOPE ProII Naben gebaut, bin damit aber noch nicht wirklich viel gefahren. Sie machen aber einen sehr wertigen Eindruck, sind sehr leicht, knattern sehr laut :daumen: und sehen Klasse aus.

ich hatte vor ca. 2 wochen so ein komisches geräusch am hr und habe das auf eine lockere kassette geschoben. also hr raus und mal gefühlt und siehe da, die kassette war wirklich ein wenig locker. ich habe mir gedacht, nimm sie mal runter und machs ein wenig sauber. gedacht - getan... da war ich aber ein bischen überrascht und entäuscht. ich habe die kassettenteile fast nicht von hand runter bekommen, da sich die nuten auf dem freilauf schon ein wenig verformt hatten, zumindest an den kleinen ritzeln die ja einzeln montiert werden. sowas hatte meine dt erst nach gut 3 jahren laufleistung. ich habe dann wieder alles montiert und ordentlich fest angezogen, das geräusch ist weg. bin aber mal gespannt wie der freilauf im herbst ausschaut...
 
Servus zusammen,

hier nochmal ein update nach gut 1000Km zu meinem thread weiter oben:



ich hatte vor ca. 2 wochen so ein komisches geräusch am hr und habe das auf eine lockere kassette geschoben. also hr raus und mal gefühlt und siehe da, die kassette war wirklich ein wenig locker. ich habe mir gedacht, nimm sie mal runter und machs ein wenig sauber. gedacht - getan... da war ich aber ein bischen überrascht und entäuscht. ich habe die kassettenteile fast nicht von hand runter bekommen, da sich die nuten auf dem freilauf schon ein wenig verformt hatten, zumindest an den kleinen ritzeln die ja einzeln montiert werden. sowas hatte meine dt erst nach gut 3 jahren laufleistung. ich habe dann wieder alles montiert und ordentlich fest angezogen, das geräusch ist weg. bin aber mal gespannt wie der freilauf im herbst ausschaut...

Ich weiss ja nicht, was Deine DT-Nabe für einen Freilauf hatte, aber die Einkerbungen sind bei Alufreiläufen absolut normal. Das ist bei Tune oder King genauso und stellt keinen Qualitätsmangel dar.
 
Ich weiss ja nicht, was Deine DT-Nabe für einen Freilauf hatte, aber die Einkerbungen sind bei Alufreiläufen absolut normal. Das ist bei Tune oder King genauso und stellt keinen Qualitätsmangel dar.

gegen leichte einkerbungen habe ich auch nix, solange ich die kassette noch von hand runter bekomme. wenn ich aber schon mit nem hebel drann muss find ich das schon komisch...
 
Ist doch kein Problem.

Dann holste dir von DT den Stahlfreilauf, und weg sind deine Sorgen.

Das leichte Gewicht aber auch.:heul:
 
Gibts von der Pro 2 (hab ich seit neuesten am Hinterrad verbaut) auch eine Explosionszeichnung o.ä.? (wie z.B. von der XT). Ich will nicht ohne Unterlagen dran rumschrauben....
 
ich hab mir vorne auch mal nen hope spanner eingebaut. vorher shimano deore. der deore ist sooo verbogen... ...jetz hope und gut is.
Bei meinem HR habe ich jedes Jahr (~5000km/Jahr alpines Enduro) etwa vier mal die verbogenen XT-Spanner getauscht und mir jetzt auch mal die Hope geleistet, werde dann mal berichten ob's besser wurde...


Ist doch kein Problem.

Dann holste dir von DT den Stahlfreilauf, und weg sind deine Sorgen.

Das leichte Gewicht aber auch.:heul:
Da gibt es eine Lösung, das ganze sogar noch leichter zu machen - mit einer leichteren XT- oder XTR-Kassette zum Beispiel. ..und Kerben gibt es damit auch keine mehr! :daumen:
Gegen Einkerbungen auf dem Body empfiehlt DT die Spider-Versionen der Kassetten, hier mal der Auszug aus dem Manual von DTswiss:
[Zitat]
...Bei der Nabenversion mit Aluminiumrotor empfehlen wir die Verwendung von Shimano XTR oder XT Spiderarm-Kassetten. Shimano LX oder qualitativ weniger gute Kassetten können Einkerbungen im Rotorgehäuse verursachen. Es besteht das Risiko, dass die Ritzel nicht mehr vom Rotor entfernt werden können...
[/Zitat]

Ein Body ohne Spider-Kassette sieht dann so aus: :(
 
steht ja auch auf dem aufkleber im proII karton.

"we recommend that cassettes with a rigid alloy carrier holding the largest sprockets (xtr, xt, x0, etc.) are fitted as seperate steel sprockets my mark the rotor body. however these marks are cosmetic and will net affect the performance of the hub. further details on www.hopetech.com
 
Hallo,

wollte mir auch mal eventuell einen neuen LRS mit Hope Pro II Naben zusammenstellen. Die gibt es ja in den Ausführungen mit 150mm Einbaubreite und drei verschiedenen 135mm Varianten(Schnellspanner, 10mm Steck und 12mm Steckachse). Jetzt wollte ich fragen ob man die 10mm Variante auch mit Standart Ausfallenden und einem 10mm Schnellspanner kombinieren kann(z.b. von DT-Swiss) und ob das zusätzliche Steifigkeit bringt gegenüber dem Standart Schnellspanner...:confused:

Danke für die Antworten

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten