Hope Pro II und Hope Schnellspanner

Hallo,

wollte mir auch mal eventuell einen neuen LRS mit Hope Pro II Naben zusammenstellen. Die gibt es ja in den Ausführungen mit 150mm Einbaubreite und drei verschiedenen 135mm Varianten(Schnellspanner, 10mm Steck und 12mm Steckachse). Jetzt wollte ich fragen ob man die 10mm Variante auch mit Standart Ausfallenden und einem 10mm Schnellspanner kombinieren kann(z.b. von DT-Swiss) und ob das zusätzliche Steifigkeit bringt gegenüber dem Standart Schnellspanner...:confused:

Danke für die Antworten

Gruß Tobi

Kann keiner was dazu sagen?
 
Hier die Antwortmail von Gocycle.

....
vielen Dank für die Anfrage.

Den "Fall" hatten wir noch nicht - sollte aber problemlos passen.
.....
 
Ich quote mich mal selber:

Gibts von der Pro 2 (hab ich seit neuesten am Hinterrad verbaut) auch eine Explosionszeichnung o.ä.? (wie z.B. von der XT). Ich will nicht ohne Unterlagen dran rumschrauben....

eine Kurzanleitung wäre auch nicht schlecht. Ein User hatte ja mal geschrieben, dass die Hope ohne Werkzeug zu zerlegen ist. Ein anderer dass sie mit Fett sehr leise wird. Diese beiden sollten doch wissen wie man die Nabe zerlegt?
 
ich habe meine pro2 selbst noch nciht zerlegt und habe keine ahnung, wie das geht. leider gibt es von hope keine explosionszeichnung der pro2. hab nur eine von der hope xc gefunden...

xc_hub%2Bcass_ass_explo%2Btab.jpg
 
Ich quote mich mal selber:



eine Kurzanleitung wäre auch nicht schlecht. Ein User hatte ja mal geschrieben, dass die Hope ohne Werkzeug zu zerlegen ist. Ein anderer dass sie mit Fett sehr leise wird. Diese beiden sollten doch wissen wie man die Nabe zerlegt?


Diese beiden User waren wohl ich :lol:

Hab sie schon ein par mal auseinander gehabt. Einmal aus negier, eimal zum nachfetten und noch einmal um das Fett wieder rauszukratzen wiel sie mir doch zu liese war.

Geht ganz einfach und in Sekundenschnelle! Einach mit sanfter Gewalt am Freilaufkörper ziehen. Kassette vorher abmachen ist vorteilhaft.
 
danke schonmal euch beiden! Dass man den Freilauf einfach abziehen kann ist interessant. Werds bei Gelgenheit mal probieren und etwas fetten - aktuell ist sie doch ein wenig laut...
 
Komische Sache. Meine ist auf jeden Fall leiser geworden. Bestätigen auch die, die sonst mit mir fahren ;) Man kann sich wärend der Fahrt wieder unterhalten ggg
 
So, hab jetzt auch endlich Hope II Pro Naben. Habe mir den Actionsportslaufradsatz in Verbindung mit Sun SOS Felgen geholt. Machen optisch nen geilen Eindruck. Werd ich am Wochenende erstmal auf Herz und Nieren testen.

Aber der Sound ist ja mal göttlich! Ist neben der Optik echt das geilste an der Nabe. Ich hoffe echt der wird noch etwas lauter. Endlich machen die Leute im Wald früh genug Platz. So spart man sich ne Klingel. *hehe*
 
Preis Leistungsverhältnis ist super!

Der Freilauf ist so super exakt und feinfühlig, man kann an jeder Steigung und in jedem Gelände losfahren, gerade in engen Ab- und Auffahrten ist die Nabe um Welten besser als die XT. Der Antritt ist einfach immer da, ohne Leerweg, die Verarbeitung ist Klasse - einfach rundum eine super Nabe!
 
hi,
ich wollte nicht extra einen neue thread eröffnen, deswegen packe ich mal meine Fragen hier rein. Möchte mir ein hope pro 2 singlespeed nabe kaufen http://www.bike-mailorder.de/shop/M...o-II-Singespeed-Disc-Hinterradnabe::8234.html da ist jetzt aber kein ritzel im Lieferumfang enhalten, oder??
Da es ja eigntl. eine kasettennabe ist bräuchte ich also das ritzel aus einem singlespeedkit oder? Quasi sowas: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/SingleSpeed/Point-Singlespeed-Ritzel::7814.html
danke für antworten
Gustl
 
danke für die antwort spezialistz, aber wenn ich en breites ritzel nehme, dann muss ich auch ne breite kette nehmen und nen breites kettenblatt. ich hab aber ne truvativ krubel mit 4 arm und wollte mir dann 32 nc-17 kettenblatt kaufen und eine normale kette??? geht dass so??
@ gurkenfolie ich wollte gerne die ss nabe, wegen der optik. Die normale ist nicht billiger, und das gewicht in etwa gleich.....
Auf weiter vorschläge würde ich mich freuen
 
frisst sich beim singlespeed das einzelne ritzel nicht recht arg in den freilauf rein- die hope nabe is doch eigentlich nur ne trialnabe? bin bisher immer mit nem schraubritzel rumgefahren...
 
Zurück
Oben Unten