Hope Pro2 Evo + Mavic EX729 vs. Mavic Dee Maxx Ultimate

Registriert
24. Mai 2005
Reaktionspunkte
16
Ort
Goslar
Hallo,

ich wollte mir neue DH Laufräder zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen:

- Hope Pro2 Evo in Gold mit einer Mavic EX729 Felge und DT Swiss Aerolite Speichen

oder

- Mavic DeeMaxx Ultimate 2013 Laufradsatz

Die Laufräder sollten nicht zu schwer sein, aber trotzdem was aushalten können. Ich habe zwar ein materialschonenden Fahrstil, dennoch sind die Belastungen im DH-Bereich nicht ohne.
Ich wiege 80kg ( "Vollbepackt").

Zu welchen Laufradsatz würdet ihr mir eher raten?
Danke!

Gruß
Björn
 
Weder Mavic noch Mavic ;) Wobei sich die Felgen auch in der Breite sehr unterscheiden; die Deemax Ultimate hat nur 21 mm Maulweite, die EX 729 29 mm!

Mit der "Forums-Enduro-Downhill" Felge Spank Spike kannst du nichts falsch machen. Wenn es unbedingt ne dünne Aero-Speiche sein soll, kannst du mit der Sapim CX-Ray noch ein paar Euros sparen, bei gleicher Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tipp mit den Spank Felgen habe ich auch schon gelesen. Wäre eine Alternative.

Auf der anderen Seite sehe ich viele mit den DeeMaxx Laufräder rumfahren. Trotzdem wird mir von allen Seiten davon abgeraten.
Irgendwie passt das nicht zusammen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, weil Systemlaufräder 1. in Serienbikes sind und 2. manche Menschen denken, dass sie das n+u sind, weil gesponserte Profis damit fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten