Hope Pro4 Nabe und Centerlock Bremsscheibe

Registriert
17. August 2014
Reaktionspunkte
52
Moin!
Ich bekomme am Wochenende meinen neuen LRS Hope Hoops Pro4 Tech Enduro!
Die Naben haben ja eine Bremsscheibenaufnahme 6Loch und ich habe aktuell Centerlock Bremsscheiben!
Welche Adapter brauche ich denn jetzt?
Sorry für die saudämliche Frage aber irgendwie habe ich grad eine Denkblockade!
 
Hey Sven...ist ja lustig...ich warte auch auf meinen HopePro4 Tech Enduro und ich heisse auch "Sven"...Doppelgänger. :)...allerdings hab ich 6 Loch und würde auch nicht auf Centerlock wechseln...eher würde ich an Deiner Stelle 6-Loch-Scheiben verwenden/dazu kaufen, wenn Du eine 15 oder 20mm Achse hast...das wäre nämlich sonst ziemlich knapp mit Shimano Adapter (preislich auch vergleichbar)..siehe #8:
http://www.mtb-news.de/forum/t/cent...e-fuer-schrauben-einer-6-loch-scheibe.583011/
https://www.bike-components.de/de/S...-6-Loch-auf-Center-Lock-Auslaufmodell-p15500/
Viel Spass mit dem LRS...gute Wahl!
Gruß
Sven
 
Den beiden Svens bleibt gar nix anders übrig, als 6-Loch-Scheiben zu benutzen. Es ist nämlich unmöglich, eine Centerlock-Scheibe auf Sechsloch zu adaptieren. Und weil es unmöglich ist, gibt es auch keine solchen Adapter.
 
Zurück
Oben Unten