Hope Tech 3 E4 mit Magura MDR-P Bremsscheibe

Dabei seit
27. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich könnte für sehr kleines Geld 2 neue MDR-P Bemsscheiben bekommen.
Hat schon mal jemand eine Hope Tech3 E4 mit diesen Scheiben kombiniert?
Gab es Probleme dabei?
Bin für jede Art von Tipps und Anregungen Dankbar.
 
Dabei seit
25. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1
... Ich glaube meine folgende Frage passt hier dazu :) :
Weiß jemand welche Bremsscheiben von anderen Anbieter mit einer Hope Bremse (E4, V4) kompatibel sind?

Gruß
Booz
 
Dabei seit
25. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank erstmal für die Infos.

Ich habe mal grob Reibringbreite = 15.5 mm gemessen (203 mm Scheibe). Auf der Trickstuff Seite bei der Übersicht der Bremsbeläge erkenne ich leider die Abmessung für Reibringbreite nicht.
 
Dabei seit
25. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
1
Ok, danke. Ich lese aus der Tabelle heraus, dass die Reibringbreite für eine V4 14.6 mm wäre. Ist das korrekt?
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.120
Ich fahre meine Tech3E4 von Anfang an mit Trickstuff Power+ Belägen und Dächle HD 203 / 180 Scheiben, passt alles und problemlos.

Montiert an einer non-boost Fox 36 Gabel und entsprechendem Adapter von Hope
 
Oben