Hope Tech 3 V4 Adapter

Dabei seit
12. April 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe mir letztens die 2021 Rock Shox Boxxer Ultimate 27,5“ geholt und dazu die Hope Tech 3 V4. Jetzt habe ich das Problem, dass der Bremssattel nicht auf die Aufnahme an der Gabel passt. Bzw wenn ich ihn aufsetzte, kommt die Bremsscheibe oben innen an den Sattel und es fehlen noch ca. 2-3mm, damit der Sattel dann bündig auf der Aufnahme an der Gabel sitzt. Ich finde aber keinen passenden Adapter für PM8“ auf PM8“ (bzw mir wird immer der Hope Adapter C 180mm auf 203mm vorgeschlagen), welcher dann diese 2-3mm Luft ausgleicht. Hat einer von euch eine Ahnung, welcher Adapter da passt, weil ich habe keine 180mm Aufnahmen sonder für 203mm. Laut Hope und Rock Shox sollte der Bremssattel auch ohne Adapter passen, aber das tut er halt nicht.
Vielen Dank Luca
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.486
Ort
Köln
Dann musst du dir eine andere Gabel anschaffen, bei der PM 8 auch wirklich 203 mm sind und nicht wie bei der Boxxer für 200 mm Scheiben ausgelegt ist. Und was redest du da von 8 Unterlegscheiben?
 
Oben Unten