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Man könnte es verwenden soll es aber sein lassen da die Dichtungen welche für Dot verwendet werden bei Verwendung von Mineralöl in kürzester Zeit aufquellen und das Ende einer funktionierenden Bremse ganz nah ist .
Richtig und nehme das DOT 5.1 von TRW. damit hast Ruhe.Einfach DOT weiter verwenden, hat keine Temperaturprobleme, gibt es im Fall der Fälle überall, Silikonöl eher nicht, es sei denn ein Harley Händler ist in der Nähe.![]()
Soweit ich das verstehe werben die damit, dass was besonders flüssig sein soll. Ist wohl besser für ABS- Pumpen und sowas im AutomobilbereichWas kann das besser als DOT 5.1 von anderen Herstellern?
Richtig. Die Anforderungen im Automobilbereich sind da ein wenig höher. Allein die Kapillaren im ESP-Regelblock - und die Druck- bzw. Temperaturverhältnisse sind da ganz anders als bei einer Fahrradbremse und entsprechend entwickelt.Soweit ich das verstehe werben die damit, dass was besonders flüssig sein soll. Ist wohl besser für ABS- Pumpen und sowas im Automobilbereich
Und trotzdem kommen viele millionen Autos weltweit ohne die TWR Bremsflüssigkeit aus .Die Anforderungen im Automobilbereich sind da ein wenig höher. Allein die Kapillaren im ESP-Regelblock - und die Druck- bzw. Temperaturverhältnisse sind da ganz anders als bei einer Fahrradbremse und entsprechend entwickelt.
hab das mal getestetSoweit ich das verstehe werben die damit, dass was besonders flüssig sein soll. Ist wohl besser für ABS- Pumpen und sowas im Automobilbereich
Und das hast du natürlich in deiner Glaskugel gesehen, nicht wahr.Und trotzdem kommen viele millionen Autos weltweit ohne die TWR Bremsflüssigkeit aus .
Und genauere Infos über die Viskosität des TWR Dot5.1 im Vergleich zu anderen Herstellern findet sich auch nicht in den Datenblättern .![]()
Stimmt. Ich habe mehrere probiert und habe bei der Code mit der Flüssigkeit die besten Ergebnisse. Nur meine Erfahrung. Wenn Du sie nicht nehmen möchtest - musst Du es auch nicht tun.Und trotzdem kommen viele millionen Autos weltweit ohne die TWR Bremsflüssigkeit aus .
Und genauere Infos über die Viskosität des TWR Dot5.1 im Vergleich zu anderen Herstellern findet sich auch nicht in den Datenblättern .![]()
Dafür habe ich sie ( die Kugel )Und das hast du natürlich in deiner Glaskugel gesehen, nicht wahr.
Genau, für die Lehrwerkstatt: 2 Quadringe von einer DOT-Bremse (Elexir 5). Oben im Bild unbehandelt, unten im Bild nach Bad in Shimano-Mineralöl. Das Elastomer quillt und "saugt" das auf. Am rosa verfärbten Klebstoff kriecht es aus dem Material wieder raus.Nein. Geht nicht. Dichtungen quellen auf.
Weißt du wo man die nbr Dichtungen Kaufen kannNBR Dichtungen.
Bionol ist nicht kompatibel zu DOT-basierten Bremsen.
Wofür sollen sie denn sein ?Weißt du wo man die nbr Dichtungen Kaufen kann
Für den Geber wirst Du keine bekommen.Weißt du wo man die nbr Dichtungen Kaufen kann
Hope Tech 4 e4Wofür sollen sie denn sein ?