Hope Tech DH Felge auf Tubeless umbauen (+ Cushcore)

Registriert
19. August 2003
Reaktionspunkte
2.921
Ort
Münster (Flachland)
Hey,
ich möchte mir auf meine Tech DH 26" Felge das Cushcore Insert bauen und muss dafür auch auf Tubeless umstellen.
Ich habe gelesen das manche Hope Felgen Probleme mit Tubeless haben (ich meine die Enduro Variante). und dass man im Zweifel für das Cushcore Insert längere Ventile mit seitlichen Öffnungen benötigt.
Was genau muss ich bei der Umstellung beachten? Und könnte ihr mir Ventile (idealerweise Hope-rot) empfehlen?

vg Mad
 
Ich habe die Hope Tech DH in 27,5 diesen Sommer auf Tubeless - jedoch ohne cushcore - umgebaut.
Als Ventile habe ich die Muc-off genommen, mit den vielen Farben sollte auch was passendes dabei sein. Umbau ging easy, Luft hält super!
 
Hab jetzt auch endlich den Umbau geschafft, Mit Chris King Ventilen und Tesa Felgenband. Ging selbst mit Standpumpe wunderbar einfach.

Cushcore stehen immer noch auf der Liste, habe ich für 26" aber nur als "Doppelpack' gefunden, suche aber nur einen für's HR.
Erst einmal abwarten wie sich tubless so schlägt.
 
Zurück
Oben Unten