Hope Tech Enduro (welches Laufrad passt?)

Registriert
5. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte mir für mein Giant Reign 1.5 Ltd 2017 ein neues Laufrad für hinten besorgen.
Leider kenn ich micht nicht so gut mit den unterschiedlichen Naben und Freiläufen aus.

Meine Frage jetzt: Welches Laufrad hat das Richtige Nabenmaß (vorallem was bedeutet boost und QR) und würde da passen?

Datenblatt Fahrrad: https://www.giant-bicycles.com/de/reign-1dot5-ltd-2017

Links der Laufräder 1 :https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=161600;menu=1000,2,140,318
2: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=161952;menu=1000,2,140,318
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Steht doch alles im Datenblatt, du brauchst eine Nabe mit 12x142mm, bei der Bestellung angeben, fertig. Die Naben kann man auf fast alle Größen umbauen.
 
Hinten passt, wie @on_any_sunday und Giant schreibt "12x142mm-Steckachse" und "Shimano", ein HR entsprechend.
Ob Du Stahl oder Alu Freilauf nimmst - je nach Einsatz. Stahl kann mehr ab, wiegt etwas mehr.
Straightpull ist, wie die Speichen "gerade gezogen" stehen - hauptsächlich Optik.
Die W35 Felge ist viel breiter, Maulweite 35mm für Plus-Breifung ab 2.6
Die DH Felge ist schwerer als Enduro, Maulweite auch breiter:
http://www.hopetech.com/products/wheels/enduro/
http://www.hopetech.com/wp-content/uploads/2017/03/2017-HOPE-RIMS-PROFILES.pdf

Farbe musst Du selbst wissen.

I Hope, das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten