Hope Vision R8+

Anzeige

Re: Hope Vision R8+
Unterscheiden sich die Lenkerhalterungen von R8 und R8+ eigentlich, abgesehen davon, dass die neuere Halterung der R8+ auch an 35mm-Lenker passt?
 
Unterscheiden sich die Lenkerhalterungen von R8 und R8+ eigentlich, abgesehen davon, dass die neuere Halterung der R8+ auch an 35mm-Lenker passt?
Die Halterungen sind bis auf den Klemmdurchmesser gleich.
Nachfolgend zwei Bilder der heutigen Tour👍
Nach 4 Jahren ist die Lampe noch immer top in Schuss.
IMG_20211118_171713.jpg
IMG_20211118_172904.jpg
 
Das Problem bei solch starken Lampen ist, daß die schnell überhitzen und dann automatisch herunterregeln.

Zudem 'regelt' bei so viel Licht auch das Auge automatisch runter. Es ist auch echt anstrengend, von so viel Licht mal abseits ins Dunkle zu schauen und wieder zurück.
 
Das Problem bei solch starken Lampen ist, daß die schnell überhitzen und dann automatisch herunterregeln.

Zudem 'regelt' bei so viel Licht auch das Auge automatisch runter. Es ist auch echt anstrengend, von so viel Licht mal abseits ins Dunkle zu schauen und wieder zurück.
Und das kannst du bei deiner Hope feststellen?
 
Das Problem bei solch starken Lampen ist, daß die schnell überhitzen und dann automatisch herunterregeln.

Zudem 'regelt' bei so viel Licht auch das Auge automatisch runter. Es ist auch echt anstrengend, von so viel Licht mal abseits ins Dunkle zu schauen und wieder zurück.
Ich benutze selten die volle Leistung.
Aber wenn, dann hat meine Hope noch nicht heruntergeregelt.
Liegt wahrscheinlich an der Aussentemperatur in den Wintermonaten 😉
PS: Die Bilder sollen nur zeigen was "praktisch" (nicht im Labor) möglich ist.
 
Die Hope R8+ ist Klasse, ich bin sie selbst 2 Jahre gefahren und sie hat immer zuverlässig funktioniert. Zuviel Licht kann man nie haben und auch die R8 lässt sich herunterregeln. Anstrengend war es höchstens aufgrund des höheren Gewichts aber nie wegen des Lichts. 8-)
 
Und das kannst du bei deiner Hope feststellen?
Ich hab noch ne Hope R4+ und auch ne Lupine Blika. Bei beiden Lampen wird auf hoechster Stufe mit der Zeit bemerkbar in der Helligkeit elektronisch heruntergeregelt. Das gleiche gilt für andere Lampen von Mitfahrern.

Die hoechsten Leuchtstufen sind anscheinend nicht für den Dauerbetrieb geeignet (ohne automatisch heruntergeregelt zu werden).
 
Ich hab noch ne Hope R4+ und auch ne Lupine Blika. Bei beiden Lampen wird auf hoechster Stufe mit der Zeit bemerkbar in der Helligkeit elektronisch heruntergeregelt. Das gleiche gilt für andere Lampen von Mitfahrern.

Die hoechsten Leuchtstufen sind anscheinend nicht für den Dauerbetrieb geeignet (ohne automatisch heruntergeregelt zu werden).
Also keine R8+, um die es hier eigentlich geht.....
 
Zurück
Oben Unten