Hose rutscht... gibt es Abhilfe?

MUD´doc

GrauZonen-Biker
Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
271
Ort
Brakel (Ost-Westfalen)
Moin Gemeinde
Im SuFu nichts gefunden (außer 4mate kommt eben vorbei) daher frage ich mal:

Habe manchmal das Problem, dass meine Hose von der Gürtellinie auf die Hüfthöhe
runterrutscht.
Das ist zwar nicht tragisch, aber hinderlich wenn man im Downhill hinterm Sattel ist
und wieder auf den Sattel rutschen möchte. Oder wenn man an manchen Stellen das Bike
schieben muß und dann wieder auf den Sattel möchte ...dann hängt mir die Short ein
wenig zuuu "Baggystyle"-Hip-Hop-Buchse tief.

Also muß man wieder die Hose hochziehen und kann dann wieder weiter. Grrr, nerv!
Okay Okay.
Die Schlanken unter uns kennen das Problem nicht, aber ich habe halt ein wenig,
ähem, Bauchvorsatz ...genetisch bedingt *hüstel*

Bei beiden Shorts das gleiche (Endura MT-500 / Platzangst El Panico).
Die Hosen können eher einen Hüftschnitt vertragen - ist aber nicht.
Hier mal einen Thread gefunden zum Thema "Silikonband"
mit der Idee: Elastisches-Antirutschband mit Silikonauflage

Geht so was - gibt es das auch zum Einkleben (statt einnähen)?
Oder habt ihr eine andere Idee?
... vielleicht Hosenträger?!
Tschaka und Gruß
 
Bei einem Gürtel ist das Problem, das dies immer in Bauchgegend drückt.
Merkste am stärksten im Uphill, wenn du richtig am Pumpen bist.
Fahre zwar mit Gürtel und die Schnalle habe ich an der Seite - damit das
nicht noch dicker vorne wird, könnte aber besser sein.
(danke für den Hinweis, hät ich noch oben reinschreiben müssen...)
 
kannst du keinen gürtel nehmen?

kenne die Hosen von Mud Doc nicht; bei den meisten meiner Fahrradfahrhosen kann man keinen Gürtel anbringen.

Also entweder

Hosentraeger%20oliv.jpg


alternativ so viele hiervon bis nix mehr rutscht

burger.jpg
 
Da bringe ich grad die leere Tasse wech (lecker Roiboos-Tee), da gibt es schon Antworten :daumen:
Auf dem Rückweg dachte ich auch dran, dass Hosenträger wohl die einzig gute und günstige
Alternative ist. Meine Winterhose (Pearl Izumi Elite AmFIB Hose) hat Träger und die ist
nicht widerspenstig.
@ Priest0r
Ein Krabbenburger Deluxe mit extra viel Soße?
Jetzt habe ich auch noch Hunger...
 
Sorry, baumschuber.
Guter Ansatz , aber die Hose passen recht gut. Man kann die auch noch enger stellen,
aber das schnürt dann doch zu sehr ab und ist zu eng am Bund.
Könnten halt nicht so tief geschnitten sein.
Ich glaub, ich muß doch so langsam an eine hydraulische Sattelstütze denken.
Kommt bestimmt billiger, als wieder neue Hosen ;]


Bevor einer auf die Gedanken kommt. Nein, keine Lycra-Hosen pur!
 
Die El Panico muss wegen diesem SWP oder wie das heisst höher getragen werden als normale Hosen und dann hält das mit dem Klett an den Seiten auch vernünftig.
 
Hydraulisch = integrierter Wagenheber oder was soll das bringen?
No fear, komme noch selbstständig drauf. So schlimm isses nicht *puhh*
Wenn der Sattel tief genug ist, dann kann die Hose tief genug sitzen.
Pech nur, für den nachfolgenden Biker. Der sieht dann ständig Vollmond :D
___________

@ hnx
Auch wegen dem System sollte die Hose auch oben sitzen bleiben.
___________

Wie Ferkelmann schon sagt, ich teste erstmal die günstigste Alternative
mit den Trägern. Ansonsten werd ich mir die Silikonbänder mal einnähen lassen.

Schon blöd, wenn man ´ne schmale Taile und eine Waschtrommel als Zubehör hat ;]P
Da rutschen halt die Hosen runter auf die Hüfte.

Grüße und Ride on
 
Gürtel schneidet immer ein, auf längeren Strecken merkt man das ziemlich

ich war bei der Bundeswehr, da hat fast jeder vor längeren Märschen die Hosenträger ausgepackt, ist einfach auf Dauer deutlich angenehmer
 
Silikonband hilft auch nur bedingt. Sobald man schwitzt, rutscht auch das Silikonband nach unten.
Hosenträger sind meistens mit Metallschnallen ausgestattet. Die Dinger rosten ruck zuck und hinterlassen herrliche Rostflecken auf dem Trikot. :mad:
Wenn mir also jemand einen (einstellbaren) Hosenträger zeigen kann, der keine Metallbeschläge (zumindest nicht aus rostendem Chromstahl o.ä.) hat - bitte gerne. :)
 
Wenn mir also jemand einen (einstellbaren) Hosenträger zeigen kann, der keine Metallbeschläge (zumindest nicht aus rostendem Chromstahl o.ä.) hat - bitte gerne. :)

Immer von Vorteil wenn man(n) rudimentäre Kenntnisse mit Nadel und Faden beherrscht:

imgp1167q.jpg


Eine dem üblichen Baggy+Innenhose überlegene Lösung wäre übrigens auch, die Träger einer gut sitzenden Lycra für die Hose darüber mittels Klettbefestigung mitzunutzen.
 
Annähen hab ich auch schon überlegt. Wäre dann die ultimative Lösung, wenn alles andere nicht funktioniert. Gibt ja aber auch diese klassischen Hosenträger ohne Clips an den Enden und dafür mit Knopflöchern. Dazu noch vier Knöpfe an die Hose genäht und fertig ist der abnehmbare metallfreie Hosenträger. Muss nur noch einen finden, der ne metallfreie Höhenverstellung hat. ;)
 
wenn eine hose schon solche probleme macht...was ja irre wichtig ist:daumen::daumen:

dann würde ich in den keller gehen,mir eine 45er an die schläfe halten und abdrücken;)
 
Muss nur noch einen finden, der ne metallfreie Höhenverstellung hat. ;)
Hier hab ich vielleicht eine Idee für dich: Pfanner Hosenträger Gladiator
Längenverstellung mittels Klettverschluss.
Für meinen Teil würd ich es nicht nehmen.
Meine Craft-Unterwäsche mag nicht so gerne Klettverschluss...
________

Die Idee von Hirschwgt mit den elastischen Gürtel ist auch nicht schlecht.
Werd mich mal auf die Suche begeben.

________

Tja, bluenabu. Trotz Smily eine fachliche Aussage :rolleyes:
Bei mir in der Gegend gibt es halt keine Flowtrails, wo man es rollen lassen kann
und bei manchen Up-hill-Passagen muß man schieben und an manchen Stellen
braucht man Bewegungsfreiheit unterm Hintern. Und solange die Bekleidungsindustrie
bei den Shorts den "Baggy-Schnitt-im-Schritt" nicht entfernt hat, hat man halt diese
Probleme - dass man ständig festhängt.
... und wenn schon, nimmt man eine 45er ACP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten