Hosentest in Ökotest

Konsti der 2. schrieb:
ich hab das magazin im haus aber den test kann man vergessen.
es waren gerade mal 2 trägerhosen im test

mfg,
konsti

könnste vieleicht kurz ein paar Marken nennen, die, die gut bekommen haben und die mit der höchsten Belastung?

wäre echt nett!!! :D

Danke im Voraus

spoil
 
Hello Fäns,

Mich würde das Testergebnis auch interessieren.
Offen hier reinstellen kann man es aber nicht.

Sehr schade finde ich, dass keine Hosen von Protective getestet wurden.
Wobei: Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss.

Wer mir mehr über Radhosen mitteilen möchte, kann mir ja ne PM schicken. :)

Gruß ShirHac
 
Konsti der 2. schrieb:
ich hab das magazin im haus aber den test kann man vergessen. es waren gerade mal 2 trägerhosen im test

Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen Testergebniss und Trägerhose? Oder andersrum gefragt: Werden Trägerhosen aus anderem Material ohne Di-Butyl-Zinn genäht? :rolleyes:
 
ich denke die haben das gleich material für beide hosen.

ich stehe auch grad vor der entscheidung welche hose ich mir kaufen soll, im auge habe ich Pearl Izumi Microsensor 2006
 
iBarbaros schrieb:
ich denke die haben das gleich material für beide hosen.

ich stehe auch grad vor der entscheidung welche hose ich mir kaufen soll, im auge habe ich Pearl Izumi Microsensor 2006


kaufen!

von meinen 4 Hosen, ist meine Pearl Izumi aus 2002 immer noch imho die beste :daumen:
 
hab im zeitschriftenladen kurz mal reingeschaut. löffler und nalini waren testsieger. sugoi kam mit der einen hose nur mit ungenügend weg. assos war gar nicht dabei. schade eigentlich, das hätt mich schon interessiert - ist mitunter eine der besten!
 
plasticangel schrieb:
hab im zeitschriftenladen kurz mal reingeschaut. löffler und nalini waren testsieger. sugoi kam mit der einen hose nur mit ungenügend weg. assos war gar nicht dabei. schade eigentlich, das hätt mich schon interessiert - ist mitunter eine der besten!

Nalini hat doch aber nicht sooo teuer hosen wie die andere marken wobei man aber auch sagen muss teuer = nicht immer gut.


Alle Hersteller nehmen doch die gleiche material sagen wir fast, vlt. die zusammensetzung der polsterung ist unterschiedlich liege ich da falsch?
 
Ich möchte da mal kurz aus dem Spiegelartikel zitieren:

"Antibakteriell wirkende Chemikalien in Radsporthosen sind in ihrer Wirkung umstritten, weil sie nach mehreren Wäschen ohnehin aus dem Stoff verschwunden sind."

Macht euch locker. So schnell gibts nun auch keinen Krebs und bis bei einem Radler durch TBT induzierte neue, vielleicht ja auch interessante, Geschlechtsteile wachsen, muss dieser sich schon recht ordentlichen Dosen aussetzen.
Es wird ja nunmal vieles heißer gekocht als... ihr wisst schon.
 
iBarbaros schrieb:
Alle Hersteller nehmen doch die gleiche material sagen wir fast, vlt. die zusammensetzung der polsterung ist unterschiedlich liege ich da falsch?

ich muss dich korrigieren. es gibt in china nicht nur eine einzige riesiege fabrik in der alles westlichen hersteller produzieren. die lassen meist an verschiedenen orten produzieren und demnach werden auch andere materialien verwendet. wer jetzt mehr gift oder weniger drin hat, da steckst du nicht drin. manchmal sind es auch namenhafte hersteller (wir mussten zb. ma nen fila-skate aus dem sortiment nehmen wg schadstoffbelastung).

aber ich denk halt in die richtung, das ich niemals kleidung clever bei kik kaufe. denn diese extrem niedrigen preise schmettern sich in der qualität wieder, da wird dann vielleicht auch mal ein stoff verwendet, der nicht so "sauber" ist (ist aber nur eine vermutung von mir). wie gesagt, teuer ist nicht immer das beste - aber meistens.

deshalb gibt es ja diese stiftungen, die sowas (eben leider
nur stichprobenartig) testen. und das ist auch gut so!! wo wären wir nur ohne warentest?!

vielleicht mag es ein wenig überzogen sein und sich das ganze zeugs rauswaschen, aber ich weiß ganz gern, was in den sachen um mich herum drin ist.
 
Dr. Faust schrieb:
Ich möchte da mal kurz aus dem Spiegelartikel zitieren:

"Antibakteriell wirkende Chemikalien in Radsporthosen sind in ihrer Wirkung umstritten, weil sie nach mehreren Wäschen ohnehin aus dem Stoff verschwunden sind."

Macht euch locker. So schnell gibts nun auch keinen Krebs und bis bei einem Radler durch TBT induzierte neue, vielleicht ja auch interessante, Geschlechtsteile wachsen, muss dieser sich schon recht ordentlichen Dosen aussetzen.
Es wird ja nunmal vieles heißer gekocht als... ihr wisst schon.

Sind die "antibakteriell wirkenden Chemikalien", die gezielt dem Polster zugesetzt werden und TBT, DBT oder Triclosan identisch? Und wenn ja: Sind alle antibakteriell wirkenden Substanzen per se unbedenklich, zumal im Bereich von Körperöffnungen/Schleimhäuten?

Wer heutzutage alles einen Doktortitel führen darf....
 
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das Rechtlich in Ordnung ist, falls nicht bitte Post löschen.
Zur Sicherheit hab ich die wertung etwas unkentlich gemacht ;)

Hier ein Überblick.


Löffler Radhose Herren Extra kurz, schwarz
G**

Nalinin Four Seasons Radshorts, schwaz
G**

Adidas Resonse Race 2005 Radhose kurz, schwarz
BE**********

Gonso Herren Radhose, schwarz
BE**********

Mainstream Bikeshorts MSX, schwarz
BE**********

Mars Radhose, anthrazit
BE**********

Alex Radsporthose Eco, schwarz
UN********

Bycycles kurze Radhose, schwarz
UN********

Bo'b Kurze Radhose Panta Bicycle, schwarz
UN********

Castelli Thermo-Trägerhose, schwarz
UN********

Movexx Radhose, schwarz
UN********

Nike Windfront Thermo Trägerhose
UN********

Scott Damen Radhose
UN********

Sugoi Blur Short Men
UN********


Am besten kauft ihr euch die Aktuelle Ökotest, da sind auch noch andere interessante sachen drin.

1,3,6 :rolleyes:
 
Es wurde doch aber nur auf Schadstoffe, Schweissechtheit und dergleichen getestet. Die Funktion beim Radfahren wurde überhaupt nicht einbezogen, soweit ich dies beim Überfliegen gesehen habe.

Ich fände vor allem interessant wie viel da nach 1-2 Wäschen noch an Schadstoffen übrig ist. Aufgefallen ist mir allerdings durchaus schon, dass manche Polster im Neuzustand ziemlich unangenehm nach einer Appretur riechen.

Hotzemott
 
hotzemott schrieb:
Es wurde doch aber nur auf Schadstoffe, Schweissechtheit und dergleichen getestet. Die Funktion beim Radfahren wurde überhaupt nicht einbezogen, soweit ich dies beim Überfliegen gesehen habe.

Ich fände vor allem interessant wie viel da nach 1-2 Wäschen noch an Schadstoffen übrig ist. Aufgefallen ist mir allerdings durchaus schon, dass manche Polster im Neuzustand ziemlich unangenehm nach einer Appretur riechen.

Hotzemott

Also ähnlich, wie wenn ich die Flugeigenschaften, Lackfestigkeit, Farbe, Form eines Bikes teste, mich aber das Gewicht, Steifigkeit, Handling beim Downhill, Sitzposition etc. nicht interessieren. Da hätte man vermutlich auch die "Frau im Spiegel" testen lassen können. Danke Ökotest - werde vermutlich gar nicht reinschauen :o
 
So weit ich weiß hat sich Löffler zertifiziren lassen das sie schadstoffarme Produkte herstellen.
http://www.loeffler.at/Loeffler.wsc/Page.p?HTMLPageIdent=1&SpracheIdent=1
Bei ökotest Tests geht es ja nun mal nicht unbedingt um den Tragekomfort oder wie etwas schmeckt sondern um den Inhalt/das Material. In der Hinsicht finde ich den testbericht mal interessant. :daumen: Dieser Punkt währe eigentlich ein weiteres gutes Testkriterium für die Bike Magazine! Was nützt mir ne gut verarbeitete und bequeme Bike-Hose wenn ich durch die Chemie Ausschlag bekomme?!:mad:

Gruß M.
 
Genau, Mountain hat Recht!

Den Tragekomfort einer Hose kann sowieso nur jeder selbst beurteilen. Was nützt es wenn der Bikeredakteur mit seinem dürren Hintern gut reinpasst, aber mein dicker Arsch die hose sprengt :lol:

Interessant ist aber wirklich die Frage welchen Sinn diese Substanzen (ausser Werbung!)überhaupt haben, wenn sie a. rausgewaschen werden und b. vorher auch die guten Bakterien abtöten.

Ich denke es soll in erster linie um den Gestank gehen oder? Habt ihr jemals nicht gestunken nach nem ordentlichen Ride???

Gruß Shir
 
Mountain77 schrieb:
So weit ich weiß hat sich Löffler zertifiziren lassen das sie schadstoffarme Produkte herstellen.
Bei den vielen Test (in der Radsportmagazinen) liegt Löffler mit in der Spitzengruppe, insofern kann man mit dem Sachen nicht viel falsch machen, wenn man sie vorher anprobiert hat und sie sitzen. Ich selbst habe ein paar Hosen und ein Wintertrikot von denen und bin mit ihnen sehr zufrieden.
 
Schweißechtheit????

Was wollen die Perversen von Ökotest mit meinem Schweiß????

Natürlich ist der echt!

Wobei: Möchte jemand gebrauchte Radhosen kaufen? Mit Echtschweißgarantie! Garantiert ungewaschen. Wenn gewünscht, trage ich sie nen ganzen Alpencross, auch des nachtens. Kostet dann aber mehr.....

Ich habe im Angebot: Spezialized, mit Träger, alt, verwachsen und oft getragen
Löffler, 3/4 lang, mit Träger
Löffler, kurz, mit Träger
SEB, lang, mit Träger und schon etwas dünn am Hintern

Ich denke, die Hosen sind nicht besonders belastet, aber mit Echtschweißgarantie. Mit der Potenz klappt es auf jeden Fall noch. Aber auf dem Kopf fallen mir die Haare aus. Wen soll ich da nun verklagen? Löffler, SEB oder Spezialized?
 
Zurück
Oben Unten