Erledigt Hot Chili Zymotic II 18,5" Hardtail MTB gelb Kult Klassiker mit Disc Adapter

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.216
Ort
Berlin
Ich biete hier einen gebrauchten, gut erhaltenen original Hot Chili Zymotic II Hardtail MTB Rahmen in 18,5" an.

Es müsste sich um ein 1998er Modell handeln. Die zweitere Serie wurde meines Wissens nach '97-'98 gebaut. Markant sind die bessere Pulverbeschichtung als die erste Serie und die 3D-Ausfallenden mit optionaler Disc-Aufnahme, zudem das Fehlen des unschönen Gegenhalters für Cantilever-Bremsen. Der Original Hot Chili Disc-Adapter ist Teil des Angebots. Während das erste Zymotic noch für 60-80mm Federgabeln ausgelegt war, verkraftet das Zymotic II Federgabeln von 80mm - 100mm Federweg.

Eckdaten zum Rahmen
Rahmengröße 46,2cm / 18,5" gemessen Tretlagermitte bis Sattelrohrende
Oberrohrlänge 56cm
Steuerrohrlänge 12,5cm
Sattelstützenmaß 31,6mm
Umwerfermaß 34,9mm
Innenlagerbreite 68mm
Steuerrohr 1 1/8"

Das Zymotic wurde von Peter Denk erdacht und seit 1995 bei Hermann Blechtechnik in Schorndorf gefertigt. Die Pulverbeschichtung erfolgte bei Götz in Fellbach. Die markige Vierkant-Hinterbau, Verstärkungs-Gusset am Unterrohr und der CNC-gefräste Yoke am Hinterbau, welcher Reifenbreiten bis zu 2,5" ermöglicht, sind schöne Details dieses Klassikers.

Der Zustand
Der Rahmen ist gebraucht und auch dem entsprechend Nutzungsspuren. Die Originaldekore sind fast perfekt erhalten. Chainsuck ist quasi nicht vorhanden. Das Steuerrohr hat oberflächliche Spuren von Zugreibung im Pulverlack (siehe Detailaufnahme). Lackplatzer gibt es minimal am oberen Ende des Steuerrohrs, am Hinterbau klein links, rechts nahe dem Schaltwerk und wie auf den Bildern zu sehen im Klemmbereich der Sattelstütze - mit montierter Schelle jedoch nicht zu sehen. Der Lack an der hinteren Zugführung des Oberrohrs scheint nicht perfekt glatt zu sein, ich habe dies versucht auf einem Detailfoto festzuhalten. Zudem hat der damals zuerst montierte Umwerfer eine Klemmspur am Sattelrohr hinterlassen. Ich nehme daher an, dass der Rahmen direkt bei Hot Chili als Komplettrad vom Band lief und die Pulverbeschichtung nicht perfekt aushärten konnte. Dieses Detail findet man immer wieder mal bei Zymotics.

Ich besitze mehrere Hot Chili Zymotic und bin absoluter Fan des Rahmens. Vom 26" BMX-Cruiser zum City-Rad mit Starrgabel oder auch als CC-Leichtbau Maschine lässt sich der Rahmen wirklich divers aufbauen.

Preis: 300,00 € inkl. Disc Adapter. 250,00 € ohne Disc Adapter.


PayPal-Zahlung bei Übernahme der anfallenden Gebühren ohne Probleme möglich. Der Käufer zahlt den Käuferschutz. Freunde /Familien-Option kostenfrei möglich, ebenso Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.
















 
Zurück
Oben Unten