EmDoubleU
Gravel & RR
- Registriert
- 4. September 2008
- Reaktionspunkte
- 2.002
Hi,
ich möchte kurz das Hot Pepper Team in 20 Zoll vorstellen, was mein 6-Jähriger seit kurzem fährt.
Das Rad ist im wesentlichen im Serienzustand verblieben, das Preisleistungsverhältnis empfinde ich bei Pepper Bikes auch recht fair. Bestellung und Lieferung funktionierten tadellos, auch der nachfolgende Kontakt per Email in Sachen Infosupport klappte perfekt.
Geändert bzw. ergänzt wurden von mir:
Und da mein Sohn mit der Drehgriffschaltung überhaupt nicht klar kam und der rechte Bremshebel durch diese Schaltvariante völlig unergonomisch weit innen am Lenker platziert wurde, habe ich kurzerhand auf Shimano Rapid Fire (Deore = gut und günstig) umgebaut.
Das bot gleichzeitig die Chance auf eine 9-fache Abstufung mit der 11-32er Kassette. Dabei habe ich auch gleich die Zugverlegung auf links am Steuerrohr vorbei geändert, das war serienmäßig trotz vorhandener Zuganschläge auch nicht optimal gelöst.
Der Specialized Roller vorn war ein Versuch, weil ich einen voluminöseren und besser dämpfenden Reifen mit stärkeren Seitenstollen an der Front als sinnvoll empfinde. Aber leider hat sich der Specialized Roller als nicht sonderlich viel breiter als der eigentlich auch vorn vorgesehene Schwalbe Black Jack herausgestellt, er ist schwerer, hat eine weniger geschmeidige Karkasse und die Stollenverteilung ist auch gewöhnungsbedürftig. Bekommt ergo keine wirkliche Empfehlung von mir.
ich möchte kurz das Hot Pepper Team in 20 Zoll vorstellen, was mein 6-Jähriger seit kurzem fährt.
Das Rad ist im wesentlichen im Serienzustand verblieben, das Preisleistungsverhältnis empfinde ich bei Pepper Bikes auch recht fair. Bestellung und Lieferung funktionierten tadellos, auch der nachfolgende Kontakt per Email in Sachen Infosupport klappte perfekt.
Geändert bzw. ergänzt wurden von mir:
- Schwalbe Black Jack 20" x 1,9" hinten
- Specialized Roller 20x2,125" vorn
- Shimano Sora Schaltwerk SS 9-fach Schaltwerk
- Shimano Alivio 9-fach Kassette 11-32
- Shimano Tiagra Kette 9-fach
- Shimano Deore Rapid Fire Schalthebel 9-fach
- XLC Everyday Sattel
- gelbe ESI Racers Edge Griffe eingekürzt
- Wellgo WR-1 Pedale in rot
- Seitenständer
- Steckschutzbleche
- Lizard Skins Kettenstrebenschutz
- Elite Flaschenhalter mit Miniflasche
- rote Alu-Ventilkappen
Und da mein Sohn mit der Drehgriffschaltung überhaupt nicht klar kam und der rechte Bremshebel durch diese Schaltvariante völlig unergonomisch weit innen am Lenker platziert wurde, habe ich kurzerhand auf Shimano Rapid Fire (Deore = gut und günstig) umgebaut.
Das bot gleichzeitig die Chance auf eine 9-fache Abstufung mit der 11-32er Kassette. Dabei habe ich auch gleich die Zugverlegung auf links am Steuerrohr vorbei geändert, das war serienmäßig trotz vorhandener Zuganschläge auch nicht optimal gelöst.
Der Specialized Roller vorn war ein Versuch, weil ich einen voluminöseren und besser dämpfenden Reifen mit stärkeren Seitenstollen an der Front als sinnvoll empfinde. Aber leider hat sich der Specialized Roller als nicht sonderlich viel breiter als der eigentlich auch vorn vorgesehene Schwalbe Black Jack herausgestellt, er ist schwerer, hat eine weniger geschmeidige Karkasse und die Stollenverteilung ist auch gewöhnungsbedürftig. Bekommt ergo keine wirkliche Empfehlung von mir.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: