Hotelempfehlung "West-Österreich"

AndreBouvle

Mitriesenglied
Registriert
11. April 2011
Reaktionspunkte
177
Ort
AUX
Hallo,

eine etwas ungewöhnliche Anfrage aber:
Wir wollen zu viert Ende September für eine Woche Bike(/Wellness)-Urlaub machen.
Gegen einen Bikepark in der Gegend hätte ich nichts, aber wir werden nur mit Enduros anreisen und ist daher nicht ausschlaggebend.
Gute Verpflegung und evtl Wellness (zumindest eine Sauna) wären super.
(Halbpension würde aber reichen, da wir tagsüber wohl auf Touren unterwegs sind.)

Region habe ich mit "West-Österreich" angegeben, würde ich aber auch bis auf Südtirol erweitern, soll aber eben für unsere 6 Tage nicht allzuweit von Augsburg aus sein.

Unsere Freunde reisen mit Hund an, was die Auswahl natürlich noch weiter verkleinert.

Also hat jemand ein Hotel/Pension (mit Restaurantnähe), das/die er mit gutem PL-Verhältnis empfehlen kann?!

Danke schonmal im voraus. :daumen:
 
Wenn Tirol in Frage kommen sollte, kann ich euch das Hotel Universo in Serfaus sehr Empfehlen :daumen:
Habe da eine sehr schöne Woche verbracht incl. geführter Touren, Wäscheservice, Massagen, Sauna etc...
Könnt euch ja mal auf deren Homepage umschauen (auch individuelle Angebote sollten kein Problem sein)

http://www.universo.at/de/sommer-mb-pp.php

Wie es mit dem Hund ausschaut kann ich leider nicht sagen, aber ansonsten :daumen:
 
Hallo,

eine etwas ungewöhnliche Anfrage aber:
Wir wollen zu viert Ende September für eine Woche Bike(/Wellness)-Urlaub machen.
Gegen einen Bikepark in der Gegend hätte ich nichts, aber wir werden nur mit Enduros anreisen und ist daher nicht ausschlaggebend.
Gute Verpflegung und evtl Wellness (zumindest eine Sauna) wären super.
(Halbpension würde aber reichen, da wir tagsüber wohl auf Touren unterwegs sind.)

Region habe ich mit "West-Österreich" angegeben, würde ich aber auch bis auf Südtirol erweitern, soll aber eben für unsere 6 Tage nicht allzuweit von Augsburg aus sein.

Unsere Freunde reisen mit Hund an, was die Auswahl natürlich noch weiter verkleinert.

Also hat jemand ein Hotel/Pension (mit Restaurantnähe), das/die er mit gutem PL-Verhältnis empfehlen kann?!

Danke schonmal im voraus. :daumen:

Um die Regionen besser einzugrenzen sollte der Begriff "Westösterreich" genauer definiert werden. z.B. Salzburg (Pinzgau) Tirol (Unterland: = Zillertal, Region Wilder Kaiser, Oberland: = Ötztal, Ausserfern, Paznauntal, usw.) Vorarlberg.
 
Um die Regionen besser einzugrenzen sollte der Begriff "Westösterreich" genauer definiert werden. z.B. Salzburg (Pinzgau) Tirol (Unterland: = Zillertal, Region Wilder Kaiser, Oberland: = Ötztal, Ausserfern, Paznauntal, usw.) Vorarlberg.

Erstmal danke für die Tipps, sehen mir beide nach dem aus was wir/ich suchen, habe mal an beide ne Anfrage wegen dem Hund gestartet. :daumen:

Wegen Regionen bin ich nicht ganz festgelegt, sollte nur fahrtechnisch auch nicht zu weit von Augsburg aus sein, also laut Wikipedia:
States_in_Austria_%28all_labels%29.svg


Also Region Vorarlberg, Tirol (westliches Salzburger Land).
 
Ja, dann ab ins Ausserfern z.B. nach Leermoos oder in das Tannheimertal ist ca 1.1/2 Autostunden von Augsburg entfernt.

Zugspitzregion

Sporthotel Loisach oder CUBE heute MC Hotel Biberwier
Beim Loisach hatte ich das Vergnügen mit dem Eigentümer die MTB-Guide Ausbilung in Südtirol zu machen. Ohne im Hotel jeweils gewesen zu sein und rein von seinem Auftreten her muss ich sagen: Ganz große Klasse der Typ. Bergsport im Allgemeinen ist seine große Leidenschaft. Er ist sehr kompetent und kennt seine Region uneingeschränkt bis hin zum kleinsten Schleichweg. ... und ich denke, dass er seinen Laden so führt, wie er selber ist. Der Charly hat Charakter und gehört zu den wenigen Persönlichkeiten, die ich in meinem Leben nie vergessen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Loisach hatte ich das Vergnügen mit dem Eigentümer die MTB-Guide Ausbilung in Südtirol zu machen. Ohne im Hotel jeweils gewesen zu sein und rein von seinem Auftreten her muss ich sagen: Ganz große Klasse der Typ. Bergsport im Allgemeinen ist seine große Leidenschaft. Er ist sehr kompetent und kennt seine Region uneingeschränkt bis hin zum kleinsten Schleichweg. ... und ich denke, dass er seinen Laden so führt, wie er selber ist. Der Charly hat Charakter und gehört zu den wenigen Persönlichkeiten, die ich in meinem Leben nie vergessen werde.

Ja, das ist do, das sind Super Gastgeber und Wirtsleute mit Leidenschaft. Hilo, seine Frau wat mit mir in der Schule.
 
Beim Loisach hatte ich das Vergnügen mit dem Eigentümer die MTB-Guide Ausbilung in Südtirol zu machen. Ohne im Hotel jeweils gewesen zu sein und rein von seinem Auftreten her muss ich sagen: Ganz große Klasse der Typ. Bergsport im Allgemeinen ist seine große Leidenschaft. Er ist sehr kompetent und kennt seine Region uneingeschränkt bis hin zum kleinsten Schleichweg. ... und ich denke, dass er seinen Laden so führt, wie er selber ist. Der Charly hat Charakter und gehört zu den wenigen Persönlichkeiten, die ich in meinem Leben nie vergessen werde.

Uneingeschänkte Zustimmung. War schon x-mal dort. Sommer wie Winter. Cooler Typ, super Laden, klasse Atmosphäre, nette Gäste, Bikeguiding trifft sich direkt vor der Türe. Hunde sind dort auch sehr willkommen. Ich hals Hundehalter kenne den Unterschied zwischen geduldet und willkommen ;-).
 
Super,

danke nochmal an alle.
Wir haben uns im Loisach eingebucht und sind guter Dinge.
Der Kontakt mit dem Hotel war schonmal durchaus positiv.

Werde dann noch Anfang oktober berichten wie es uns gefallen hat :daumen:
 
OFFTOPPIC:

Gerade erst entdeckt :eek:. Was ist denn bitte McTirol? Ich fand den Cube in Biberwier ja immer schon schrecklich und deplaziert aber jetzt mit dem Namen McTirol wirds ja langsam peinlich.
 
OFFTOPPIC:

Gerade erst entdeckt :eek:. Was ist denn bitte McTirol? Ich fand den Cube in Biberwier ja immer schon schrecklich und deplaziert aber jetzt mit dem Namen McTirol wirds ja langsam peinlich.

Ja, so ist es im Leben, wenn der CUBE (VIENNA International) als Betreiber und der Besitzer der Immobilie (Swarovski ? ?) nicht handelseins sind.
Dann werden die Verträge gekündigt und ein neuer Betreiber gesucht und dieser macht alles besser!
 
Da ich gestern wieder aus dem Urlaub zurückkam jetzt das feedback:

Alles in allem absolut empfehlenswert!
Hervorragendes Essen, Zimmer vollkommen ok, Service 1a.
Wir werden definitiv wieder kommen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten