Hotrock 16 Kettenschutz

f7q

Registriert
7. August 2014
Reaktionspunkte
18
Ort
96166
Hallo,

leider habe ich keinen Threat gefunden... Habe ein gebrauchtes Hotrock 16 aus 2010 bekommen. Das soll nun etwas customized werden. Nun habe ich den Kunststoff-Kettenschutz entfernt, soweit kein Problem. Nur war der Kettenschutz hinter der Lagerbuchse. Da der Kettenschutz nun weg ist, habe ich einen Spalt. Was nun???

Kleine Frage am Rande: Das Hotrock besitzt ja eine dieser einteiligen Stahl-Kurbeln, die man durch das Tretlager durchschiebt. Lohnt sich der Umstieg auf 4-Kant Tretlager mit neuer Kurbel bezüglich Gewicht? Ich denke nämlich, dass die Lagerbuchsen-Adapter + Tretlager am ende schwerer sind, als die jetzige komplette Konstruktion!
 
Hast du die jetzige Kurbel mal komplett mit Lager gewogen .
Das Vierkantlager mit Adapter wird wohl 340 bis 400 wiegen plus kania.com Leichtkurbel 380 gr.
Also zusammen ungefähr 750 bis 800 gr zum Preis von ca 90€

Zum vorhandenen Spalt ...wenn Kettenschutz nicht mehr benötigt wird passenden Ring dort aussägen
 
Hast du die jetzige Kurbel mal komplett mit Lager gewogen .
Das Vierkantlager mit Adapter wird wohl 340 bis 400 wiegen plus kania.com Leichtkurbel 380 gr.
Also zusammen ungefähr 750 bis 800 gr zum Preis von ca 90€

Das wird ich mal wiegen :) Also alle Lager, buchsen, Muttern, Kurbel, Kettenblatt?


Zum vorhandenen Spalt ...wenn Kettenschutz nicht mehr benötigt wird passenden Ring dort aussägen

Okay. Danke. Auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten