How fat is your mom? ...

Registriert
18. Februar 2014
Reaktionspunkte
6.487
... how fat is she?


Zugegeben, es geht nicht um Mama und auch nicht um Elke, sondern einfach nur um die Frage: welcher Rahmen hat am meisten Platz für dicke Schlappen?

Viele Grüße!
 
Ist jetzt nicht wirklich klassisch und auch kein MTB, aber ein GF Klunker hat bei 2,5er Hookworm noch reichlich Platz

22092013634.JPG
 

Anhänge

  • 22092013634.JPG
    22092013634.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 24
Ich kann mich dran erinnern, dass in den 90ern ein Schwalbe Black Shark 2,5 in einem Zaskar gut Platz hatte. Und meine Räder (zwei Stevens von '96 und '98, ein Mongoose Iboc Carbon von '93, ein Team Marin von '97) fassen einen RaceKing 2.2 (der so ziemlich der voluminöseste Reifen dieser Tage ist) auch problemlos mit nem halben cm Platz links und rechts. D.h. dass die Härchen auf den Stollen kupiert werden müssen, sonst schmirgeln sie die Sitzstreben durch.

Das limitierende Element sind eher die Bremsen. Der RaceKing 2.2 passt unter meinen Extralite Ultrabrakes nicht durch.
 
Die tatsächliche Breite definiert sich oft durch die Stollen!
Wo früher der Specialized More Extrem passte ist bei manchen anderen Herstellern bei 2.1/2.25/2.3 Schluss mit Lustig. Die Baubreite gibt der Reifenhersteller in MM nicht umsonst noch zusätzlich auf der Reifenflanke an.
In meinem Specialized Stumpjumper fahre ich z.B. Ritchey Megabite in 1.95, weil 2.1 schon im Wiegetritt schliff...
Ins Alpinstars Almega passt sogar 2.7 von Maxxis!
 
Zurück
Oben Unten