How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]

How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9vcmlnaW5hbF9zZWxmaWUyLmpwZw.jpg
GoPro filmen leicht gemacht: Wie filmt man so, dass es nicht langweilig wirkt? Wir haben 10 Tipps für euch, wie man schöne GoPro-Videos erstellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]
 
...und was ist, wenn ich nur nen Asia-Clon habe? Ist GoPro eigentlich mittlerweile ein Gattungsbegriff für alle Action-Cams?
 
...weil ich bisher offen gesagt keine Erfahrung mit Actioncam-Filmen habe und dringend spektakuläre Videos produzieren muss!
 
weil es mir Spaß macht, mich in ein neues Thema einzufuchsen und zu lernen. Da ich seit ein paar Monaten auch endlich eine Actioncam besitze, fehlt mir jetzt nur noch das nötige Lernmaterial.
 
Weil ich gar keine GoPro besitze. Noch nicht mal ein Smartphone. Aber ich kann lesen und Bilder guggen!

Im Ernst: Gebt die Bücher lieber jemand der sie gebrauchen kann. Ich konnte mir das hier nur nicht verkneifen. Gab nur wieder Clowns zum Frühstück. Rülps.. ´tschuldigung.
 
Ich bin zu doof für GoPro. Bei meiner sind nur die ersten drei, vier gespeicherten Filme zu sehen. Der Rest ist defekt.

"How to"? Auch GoPro hat hier keine Hilfe.
Kommt in die Tonne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, eine Diskussion wird hier durch die Art des Gewinnspiels natürlich zunichte gemacht.
Nicht jedes GoPro-Video (für mich übrigens tatsächlich synonym mit Actioncams, so wie es "Tempo" bei Taschentüchern oder der Inbus-Schlüssel oder bei zig anderen Produktgattungen auch ist) muss auch unbedingt spannend oder superdupertoll gemacht sein. Natürlich schaue ich mir solche Sachen gerne an, aber da steckt dann wirklich auch eine Menge Arbeit drin.
Manchmal will man sich aber auch einfach nur über eine Trail informieren. Dafür sind dann solche zusammengeschnittenen Videos denkbar schlecht geeignet und die "langweiligen" um so mehr.

Und zum Thema Gewinnspiel: gebt sie mir, einfach weil. Es stand nichts von einer guten Begründung im Text.
 
Um einfach was Neues kennenzulernen.

Ich merke beim schneiden oft wie sich die Videos ähneln. Perspektiven z.B. sind oft die selben. Lediglich die Szenen und die Musik ist unterschiedlich.

Also her damit 8-)
 
Weil ich keine Ahnung habe wie richtige Videos gemacht mein Freund ebenfalls nicht der hat aber eine GoPro. So könnte ich natürlich mit dem Wissen aus dem Buch punkten.
 
Genau dieses Buch wollte ich mir kaufen. Wenn ich hier das Buch gewinnen würde, könnte ich mich freuen und die 20€ in Bike-Equipment investieren. Klingt plausibel oder?
 
Weil meine Videos tatsächlich ziemlich langweilig sind und ich schon durch die 10 Tipps einiges gelernt habe.
Das Buch würde mir dabei wirklich helfen besser zu werden.
 
Meine ehrliche Meinung: genau der Fokus auf solche Tips fördert das Filmen von absolut langweiligem Zeug.
Wenn man scheisslangsam fährt, wird das immer langsam sein, auch wenn man 5 Zeitlupen einbaut, sich vorher auf Video die Eier krault und Gabel/Dämpfer simultan einblendet.

Es zeigt sich leider beim fahren immer wieder: diejenigen, die am meisten Mühe mit fahren haben, haben oftmals eine GoPro umgeschnallt.

Das einzige was für ein geiles Video absolut notwendig ist, ist eine geile Fahrt. Ganz simpel...
 
Weil ich der Meinung bin, dass man nur mit Actioncams keine ansprechenden Filme aufnehmen kann. Dafür braucht es eine DSLR oder einen Camcorder. Julian, überzeuge mich vom Gegenteil. :)
 
Weil ich das meinem kumpel schenken muss der mit großer Freude lieber Pickel auf meiner Nase filmt als mich beim Biken
 
Ich sollte das Buch gewinnen, da ich keine Ahnung vom Filmen habe und meistens nur Planlos filme:)
Die Tipps von oben sind meine einzigen Tipps die ich kenne, da ich niemanden kenne der sich damit auskennt
 
Zurück
Oben Unten