How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]

How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9vcmlnaW5hbF9zZWxmaWUyLmpwZw.jpg
GoPro filmen leicht gemacht: Wie filmt man so, dass es nicht langweilig wirkt? Wir haben 10 Tipps für euch, wie man schöne GoPro-Videos erstellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
How-To: 10 Tipps für gelungene GoPro Mountainbike-Videos [ + Gewinnspiel]
 
Meine ehrliche Meinung: genau der Fokus auf solche Tips fördert das Filmen von absolut langweiligem Zeug.
Wenn man scheisslangsam fährt, wird das immer langsam sein, auch wenn man 5 Zeitlupen einbaut, sich vorher auf Video die Eier krault und Gabel/Dämpfer simultan einblendet.

Es zeigt sich leider beim fahren immer wieder: diejenigen, die am meisten Mühe mit fahren haben, haben oftmals eine GoPro umgeschnallt.

Das einzige was für ein geiles Video absolut notwendig ist, ist eine geile Fahrt. Ganz simpel...

Jein. Es gibt Videos, die leben von der Action, und es gibt Videos die leben vom "Soul". Wie z.B. Platz 6 in dieser Liste: http://www.mtb-news.de/news/2016/04/03/top-ten-gopro-videos/ Für diese Videos brauchst du nicht unbedingt maximale Action, aber um den Soul einzufangen musst du mehr zeigen wie nur den Trail. Ich denke da an schöne Natur, Wetter, Menschen, Essen... eben die Dinge, die neben der Action einen guten Tag auf dem Bike ausmachen. Wenn du natürlich alleine durch ne Fichtenmonokultur fährst und auch noch langsam dann hast du weder Action noch Soul und anschließend ein langweiliges Video.
Ein Buch würde ich übrigens auch nehmen :D
 
Hallo,

hab auch eine ActionCam und schon einige "verwackelte" Aufnahmen beim Skifahren gedreht.
Wenn ich mir die richtig gut gelungenen Videos bei Youtube anschaue, welche spannend und kurzweilig sind,
dann werd ich meine ActionCam dann lieber daheim lassen.

Da wird jede Szene mehrfach gefilmt, dann wird die Cam vorab platziert und dann durch geradelt,
jede Szene wird durchdacht.

EHRLICH?? Nee, dass ist dann nix für mich. Da fahr ich lieber die Strecke, genieße sie in vollen Zügen, ohne auch nur an irgendeine Kameraeinstellung denken zu müssen. :)

Aber trotzdem schau ich mir die Youtubes-Clips auch gerne an.
 
Weil mich das Buch vielleicht davon überzeug endlich mal eine GoPro zu kaufen!
Software und Erfahrung für den Videoschnitt besitze ich bereits.
Außerdem würde es mir in meinem großen DIY Projekt (Bowl) weiterhelfen und zu neuen Inzpirationen verführen.
 
Weil ich erst seit kurzem lesen kann und meine neu erlernten Fähigkeiten gerne an etwas sinnvollem testen würde :spinner:
Alternativ wäre da noch das Verlangen nach qualitativ hochwertigen Videos die ich hier mit der Community liebend gerne teilen würde, denn aktuell behalte ich das lieber für mich, will ja niemandem die Motivation am radeln nehmen :D
 
Ich sollte ein Buch gewinnen, da ich seit geraumer Zeit die Lust am Filmen verloren habe, was darauf zurückzuführen ist, dass mich meine Videos selbst langweilen und ich durch Tips und Tricks aus dem Buch wohl kreativer werden könnte :)
 
Ich würde gerne eines der Bücher gewinnen da ich jedes Jahr einen Film-Jahresrückblick der vergangenen Saison für meine Kumpels erstelle und ich mir erhoffe dass das Buch mir dabei hilft, das diesjährige Video noch spektakulärer und besser werden zu lassen! :)
 
Weil ich schon seit Jahren eine GoPro habe, es allerdings noch nie geschafft habe einen Film zu schneiden....!
 
Ganz klar! Ich bin Student mit sehr begrenztem Budget. Habe schon zwei kleine Filmchen mit meiner Gopro gemacht (die ihr gerne anschauen könnt) und interessiere mich sehr für Gopros und filmen.
 
Das Gewinnspiel ist beendet!

Gewonnen haben:

@sp00n82
@ToppaHarley
@schläferchriz

Die Gewinner wurden bereits informiert. Viel Spaß mit dem Buch!


Und zum Thema Gewinnspiel: gebt sie mir, einfach weil. Es stand nichts von einer guten Begründung im Text.

Gnhnhnh. :p Muss überzeugend gewesen sein. ;)

Aber mal schauen was drin steht, vielleicht kann ich ja was für den Finale Ligure Urlaub im Mai gebrauchen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten