How to Crash Videos ?

Tiliiy

ZweiSechsSpieler
Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Rainau
So Hallo,

Gibt es How to Videos wo man gezeigt bekommt wie man in welcher situation absteigen muss ?

Gruß TiliiY
 
So Hallo,

Gibt es How to Videos wo man gezeigt bekommt wie man in welcher situation absteigen muss ?

Gruß TiliiY

Welchen Sinn sollte das haben? Jede Crashsituation ist anders. Würde man sich stur an irgendwelche Bewegungsabläufe halten dann würde man sich vermtl. eher schwer verletzen als wenn man es nicht macht. Zeit zum Nachdenken hat man im Prinzip eh nicht. Instinktiv handeln heißt es da. Du kannst "richtig fallen" lernen und üben (wie z.b. beim Kampfsport). Sich aber speziell auf eine Crashsituation vorzubereiten die vollkommen unerwartet und plötzlich geschieht kannst du m.M. nach vergessen.
 
Am besten einfach üben.
Also abrollen, abfangen, Körperspannung beim stürzen geht ja alles auch ohne Fahrrad.
Einfach mal beherzt und bewusst auf die Schnauze legen.

Als Videomaterial eignen sich bestimmt auch Judo-Videos, die Fallen auch sehr elegant, und teils mit Tempo und aus relativen Höhen.
 
Kopf und Arme einziehen, Schultern rein, kräftig abspringen und über die Schulter abrollen.
Am Anfang auf eine Matte. Da schaut man noch wohin man fliegt, Bad Idea.
 
Danke für die Antworten. Das mit dem judo finde ich garnich mal so schlecht. Werde mich mal darüber erkundigen

@Onkel_Manuel :daumen:
 
Zurück
Oben Unten